Opera Mini 5 Beta ab sofort im Market

jato

jato

Stammgast
97
Hallo

ab sofort ist der neue Opera mini 5 beta im Market zum download bereit.

Funktioniert ersmal wie gewohnt und hat meine Lesezeichen synchronisiert.
Ich hatte den 5er schon auf anderen Geräten und freue mich über diese Alternative.
Das kinetische scrollen ist leider etwas schwunglos (ist wohl ein neues Wort)

Aber kein Vergleich mit der 4.2 die so meiner Meinung nach nicht nutzbar war.
Der Neue ist eine echte Alternative für unterwegs.
Die Seiten brauchen nicht nur weniger Daten sondern sind auch sehr schnell aufgebaut.


Viel Spass beim ausprobieren und Gruß

jato
 
  • Danke
Reaktionen: ralf2105 und gokpog
Opera Mini war unter Symbian mein Lieblingsbrowser. Vor allen wenn man nur eine GPRS Datenverbindung hatte, war Opera echt nicht zu schlagen. Mal schauen was die Android Version so bietet.
 
Der erste Eindruck ist super!

Mal sehen wie er sich im Dauerbetrieb bewährt.

Weiß jemand, wie man Lesezeichen von Dolphin/Chrome importieren kann?
 
Zu mindestens für den Milestone gefällt mir der Browser ganz und gar nicht. Es geht kein multitouch Zoom und das kinetic Scrolling fehlt.

Bei 3 von 5 ausprobierten Webseiten hat der Browser das Layout zerstört, da er versucht hat den Text durch Zeilenumbrüche auf den Bildschirm zu quetschen.
Schön schnell ist er allerdings, selbst bei meiner schlechten Edge Anbindung zu Hause hat er die Seiten sehr flott aufgebaut. Für Leute ohne Datenflat und mangelnder UMTS Abdeckung vielleicht interessant.
 
Ich habe jetzt auch lange auf die 5er Version gewartet und gleich installiert. Sie ist noch Beta, aber damit kann ich leben. Der Original-Milestone-Browser zieht doch kräftig Traffic, so das für mich unterwegs Opera Mini die 1. Wahl ist. Meine O2-Pseudo-Flatrate gibt halt nicht alles her.
 
Es ist sicher kein vollwertiger Ersatz aber eine gute Sache bei schlechten Datenraten.

Die Komprimierung bringt komplexe Webseiten natürlich auch manchmal ein wenig durcheinander.
 
Ah endlich, also für unterwegs oder wenn man im Ausland ist und auf Datentraffic achten muss ist das schon ne super Angelegenheit.
 
ich hab grade überlegt mir den opera mini 5 zu installieren. aber als ich den hinweis sah "kostenpflichtige dienste - telefonnummern direkt anrufen" habe ich den download abgebrochen. mag mir mal jemand erklären wozu ein browser das braucht? das ist der einzige punkt der mich zweifeln lässt
 
Gorac schrieb:
ich hab grade überlegt mir den opera mini 5 zu installieren. aber als ich den hinweis sah "kostenpflichtige dienste - telefonnummern direkt anrufen" habe ich den download abgebrochen. mag mir mal jemand erklären wozu ein browser das braucht? das ist der einzige punkt der mich zweifeln lässt

Sowie ist das verstanden habe, ist damit nur gemeint das du z.B. eine Telefonnnummer auf einer Webseite anklicken kannst und dein Handy ruft diese Nummer automatisch an.
 
  • Danke
Reaktionen: Gorac
jato schrieb:
Funktioniert ersmal wie gewohnt und hat meine Lesezeichen synchronisiert.

wie kann ich die lesezeichen manuell synchronisieren? automatisch tut sich da nämlich nichts. ich sollte vielleicht dazu sagen ich sitz noch auf android 1.5 fest ^^
 
Also vom Layout entspricht es dem Opera Mobile was meine Freundin auf dem Satio hat. Leider werden wirklich einige Sites verunstaltet. Aber ansonsten echt netter Browser mit Topspeed.
 
Funktioniert aber auch nur mit Flash oder?? also keine Installation aufm Magic oder G1??

Grüsse
 
aufm samsung galaxy mit android 1.5 (ohne flash) funktioniert der browser ohne probleme.

p.s. weiterer "bug" umlaute werden nicht korrekt angezeigt (oder ist das nur bei mir so?)
 
Android-hilfe.de in der Mobile-Ansicht ist schneller als die App. :)
 
Hmmm, liegt es an mir oder am Gerät (G1 mit OpenEclair 1.1.5)? Wie gebe ich eine Adresse ein?
Tippe ich in das Adressfeld, ist jede Eingabe über die Tastatur wirkungslos, das Softwarekeyboard erscheint erst gar nicht. Zusätzlich poppt ein kleines Fenster mit "Copy" auf. Gibts da irgendeinen Trick?
 
Hm, hab am Anfang darauf gewartet, aber jetzt gefällt mir der Browser garnicht mehr so gut.

Werft mal einen Blick auf den X Scope Browser, den finde ich besser von der Steuerung und Gestenerkennung her.
 
Es ist endlich soweit, Opera Mini 5 beta steht im Market zum Download bereit!

Hier ein paar Sceenshots:
Opera1.jpgOpera2.jpg
 
Also wenn man mit GPRS surft dann ist der Browser ganz nett.
Aber sobald man 3g hat isses doof. Die Webseiten werden verunstaltet und er ist sogar langsamer als dolphin. Jedenfalls auf dem liquid. Der Prozessor zeigt beim rendering der Webseiten halt seine Wirkung.

Aber wenn Mann irgendwo am ADW ist, kann man ihn verwenden.
 
wie kann ich die lesezeichen manuell synchronisieren?

Nur mit einem account bei opera.

Dann einfach in den Einstellungen Opera Link aktivieren.

Gruß jato
 
ach der synct dann mit bookmarks auf meinem opera aufm pc?
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
215
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
334
Fuhrmann
Fuhrmann
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten