App für Dual Sim: automatischer Profilwechsler

erwinmitg

erwinmitg

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Allerseits,

bin neu hier :)

hat von Euch schon jemand was von einem App gehört, das automatisch das Profil wechselt, abhängig davon, welche sim Karte gerade aktiv ist?

Hintergrund ist der: Ich möchte mir einen DualSim Adapter zulegen (Hypercard 3G von Die besten Dual Sim Lösungen für Ihr Handy | 2-phones-in-1 fürs zukünftige HTC Dsire - freu!!!!!) .
Eine Karte ist dann die Daten Flatrate M von o2, die andere eine Prepaid von Medion (Aldi).
Und nun kommts: Wenn die Medion aktiv ist, soll automatisch der Datenverkehr abgeschaltet werden.
Ich hab nämlich Angst, schusslig wie ich bin :rolleyes:, dass ich mal vergess, den Datenverkehr abzuschalten, und dann ist meine Prepaid ratzfatz alle (ist ja auch UMTS fähig).

Also, habt Ihr da schon mal sowas in die Richtung gehört?
Würd mich über Tipps (vielleicht kann man das Problem ja auch anders lösen) freuen!
Grüße,
erwinmitg
 
ist auf jedenfall ne erstklassige Idee !! -würde mir auch gefallen.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hypercard 3G oder sonstigen Dual-SIM Lösungen im HTC Desire gemacht?
Ich wäre auch sehr interessiert daran, habe aber gewisse Hemmungen die SIM-Cards zu zerschneiden....
 
Chr1st0f schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hypercard 3G oder sonstigen Dual-SIM Lösungen im HTC Desire gemacht?
Ich wäre auch sehr interessiert daran, habe aber gewisse Hemmungen die SIM-Cards zu zerschneiden....

Hallo...

Ich habe die Hypercard zwar nicht im Desire, aber im Hero und bin da voll zufrieden!
Mit der ersten hatte ich kleinere Probleme, diese wurde aber nach einem super Support ohne Meckern getauscht. Seitdem läuft die echt super.

Vor dem Zerschneiden hatte ich auch erst bammel, aber eigentlich bietet es jeder Provider an, defekte Sim-Karten auszutauschen.
Gegen nen kleinen Obolus von ca 5-15€ gibt´s dann halt ne neue Simkarte, ohne die Telefonnummer/Guthaben/Freiminuten oder sonstwas zu verlieren.

Beste grüße
Andreas...
 
Ich hab mir eine fürs Desire gekauft, und bin soweit zufrieden.
Mit dem Zerschneiden wars viel leichter, als ich dachte (geht mit ner guten Haushaltsschere einwandfrei!).

Das App fürs Umschalten hab ich mir auf den Homescreen gelegt.
Und oben in der Statusanzeige wird - dank chineseleper und seinem app, siehe weiter oben - angezeigt, welche Karte aktiv ist. Echt gut.

Das einzige was mich stört: Immer wenn ich umschalte, muss ich das Passwort für google neu eingeben (mache gmail, kalender), das nervt bißchen, ist aber zu verkraften. Vielleicht gibts da ja auch nochmal abhilfe...

Alles in allem kann ichs weiterempfehlen. :)
 
Hi! Die Geschichte mit der Hypercard liesst sich echt verdammt gut,
ne Frage:

Kombinieren Sie die besten Mobilfunktarife für Sprache und Daten! Wählen Sie z B. eine Simkarte fürs Telefonieren und die andere Simkarte für Internet und Mails.

Kann ich dann beide Simkarten gleichzeitig benutzen?
Sowas könnte ich verdammt gut gebrauchen.

Gruß
 
Nein, gleichzeitig geht leider nicht....
 
kann ich wenn ich beide sim karten auf beiden karten sms empfangen?
also wenn ich die sim1 auswähle, kann ich dann ach sehen wenn ich auf sim2 eine sms empfange?
 

Ähnliche Themen

Kosake77
Antworten
7
Aufrufe
1.591
pueh
pueh
G
Antworten
4
Aufrufe
1.389
MartinF87
MartinF87
cappy0815
Antworten
2
Aufrufe
73
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten