Filmdatenbank auf'm Android

desty

desty

Erfahrenes Mitglied
49
Moinsen :)


Sagt mal, gibt es irgendwo eine Filmdatenbank für das Android? Also ein App, in dem ich meine Filme / Musik CDs eintragen kann und Daten dazu verfasse (zb. in welchem Regal, welches Jahr, etc) ?
 
Manche verwechseln hier ein Handy mit einem Notebook, natürlich ist sowas machbar, die Frage die ich mir immer stellen wenn Leute sowas suchen. Habt ihr keinen PC ? Das ist doch tausendmal einfacher und komfortabeler sowas am großen Bildschirm zu machen, jedem das seine, ist nur meine Meinung ob es sich lohnt für sowas dann auch eine App zu programmieren
 
Es gibt die IMDB App im Market
 
Er will ja was zum selber eintragen
 
Ist doch nicht verkehrt die Infos über seine Musik/Video Sammlung auf dem Handy dabei zu haben? Wenn du zB. im Blödmarkt stehst und deine CD/DVD Sammlung eine gewisse größe erreicht hat, dann macht es durchaus Sinn mal eben zu schauen, ob du die CD/DVD, die es gerade im Angebot gibt, schon mal mitgenommen hast.

Es gibt zB. My Collection. Das scheint in der "Elite" Version für 2$ ziemlich gut zu sein.
 
gokpog schrieb:
Ist doch nicht verkehrt die Infos über seine Musik/Video Sammlung auf dem Handy dabei zu haben? Wenn du zB. im Blödmarkt stehst und deine CD/DVD Sammlung eine gewisse größe erreicht hat, dann macht es durchaus Sinn mal eben zu schauen, ob du die CD/DVD, die es gerade im Angebot gibt, schon mal mitgenommen hast.

Es gibt zB. My Collection. Das scheint in der "Elite" Version für 2$ ziemlich gut zu sein.

OK, das stimmt wohl
 
genau das ist das grund für meine anfrage :)
 
also myCollection ist für mein Vorhaben ööh... nicht gut.

Ich muss selbst Daten zu den Filmen schreiben können (zb. Welches Regal oder Filmnummer)
 
Wie wärs mit *trommelwirbel* einer Excel Tabelle? Entweder offline und dann per DocsToGo oder sonstigem.

Oder online als Google Doc!
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
795
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
333
hagex
hagex
dwm_
Antworten
4
Aufrufe
970
fuxxi
F
Zurück
Oben Unten