Blind Type - Blind Tippen - Und wieder eine neue Tastatur App

heikonet

heikonet

Dauergast
907
Gerade im Netz entdeckt.

Eine neue virtuelle Tastatur könnte das Tippen auf Smartphones und Tablets bald angenehmer machen. Mit Blind Type soll einfach losgetippt werden können, ohne ständig auf den Touchscreen zu schauen.

Mit Blind Type muss nicht mehr darauf geachtet werden, ob die Finger die richtigen eingeblendeten Tasten treffen. Da das normalerweise zu vielen Schreibfehlern führen würde, muss die Software analysieren, was der Nutzer eigentlich schreiben wollte.

Die Stärke von Blind Type soll in der Genauigkeit liegen, mit der die getippten Worte korrekt erkannt werden - selbst wenn sehr nachlässig getippt wird. Spezielle Gesten sollen dafür nicht zu erlernen sein. In einem Video ist das eindrucksvoll zu sehen.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=M9b8NlMd79w[/YT]

Quelle: Golem

Hersteller: Blindtype Inc.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr3mut05
Genau das wollte ich auch grade posten. Ein anderer Heiko war schneller. :p
Erst dachte ich, dass ist wie TouchPal (diese Tastatur vermisse ich noch immer), aber BlindType ist mehr. Bin gespannt...
 
Gibts das auch schon mit deutschem Wörterbuch?
 
kann mir das net vorstellen das des von anfang an so gut klappt.
wenn man das ding wochenlang einlernt dann vieleicht aber auch dann net so wie in dem video ^^
 
Na ja Swype ist ja auch schon recht fehlertolerant. klar ist das video etwas geschönt aber es ist nicht unmöglich das es so funktioniert. Ich denke das da ein ähnlicher Algorithmus wie bei Swype und co dahinterliegt. Gruß Rainer
 
Es wäre wohl sehr interessant, wie schnell die Tastatur ist. Bringt einem nichts, wenn die Tastatur einen dann doch ausbremst und auf den Videos tippt er sehr langsam.
 
Am 1. Oktober hat Google den Hersteller von BlindType aufgekauft...
 
Das beste war die engadget-Überschrift...
BlindType acquired by Google, Android typists grin uncontrollably

Die war einfach so treffend, weil ich den ganzen Tag naja... unkontrolliert gegrinst habe :D
 
Hoffe die bringen dass dann bald raus
 
Diese Tastatur wäre ein nettes Feature von Gingerbread ;)
 
Super, aber leider bringt mir das nichts, weil ich nicht (hoch)deutsch schreibe!
Ein "Hä? Wos willst?" ist schneller geschrieben als "Wie bitte? Was hast du damit gemeint??"
 
Die Tastatur übersetzt das automatisch ;)
 
"Moanst?" bzw. auf hochdeutsch :"Glaubst du das wirklich?" :biggrin:
 
Hochdeutsch: "Hä? Was willst du?" etwas umgangssprachlich "Hä? Was willste?"

Hochdeutsch: "Meinst du?" etwas umgangssprachlich "Meinste?"

Die Unterschiede sind gravierend. Ich denke, dass wird er dann alles erkenne, bzw. das wird man ihm beibringen können. ;)
 
Eigentlich sollte BlindType für verschiedene Plattformen veröffentlicht werden, neben Android auch für das iOS. Ob dies nach dem Kauf durch Google noch realisiert wird, ist derzeit nicht bekannt.


Ich würd mal sagen....

pwned.jpg
 
Ich hoffe ja glatt, dass es für iOS nicht kommt :lol:
Wäre mal was, was die iProlls nicht haben :D
Kann ich mir jetzt aber auch nicht mehr vorstellen :thumbup:
 
Jersey Devil schrieb:
Kann ich mir jetzt aber auch nicht mehr vorstellen :thumbup:

Warum nicht? Schließlich gibt es andere Google-Apps doch auch für andere Plattformen (Maps, GMail)!

Viele Grüße
Handymeister
 
versteh nicht wie das gehen soll wenn ich wo anderes drauf tippe woher soll er wissen das ich damit hallo schreiben wollte?

zb ich drücke koikl woher weiß er das es hallo werde soll?

versteh den sinn nicht wo ist das Problem das Wort richtig zu schreiben da brauch man doch nicht so ein Programm. man muß ja genauso viel tippen um ein wort zu schreiben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss schon annähernd das Wort raus kommen was du haben willst. Z.b. "schon" wenn du statt dem "n" ein "b" schreibst kommt ja schob bei raus. Dieses Programm Macht dann automatisch schon draus.

Ich bin vom iPhone aufs galaxy umgestiegen. Ich muss sagen, die Wörter Korrektur war beim iPhone wesentlich besser. War aber auch das einzige was besser war xD


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
schreib das mal in ein Apple-Forum und poste den Link...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
550
Joerg633
Joerg633
ses
Antworten
0
Aufrufe
120
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
342
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten