Dockzeile im ADW Launcher

A

androididi

Stammgast
58
Hallo,

trotz intensiver Forensuche komme ich mit einer typischen Anfängerfrage ....

Was ist die Dockzeile?

Ist dies die untere Iconzeile, die bin jedem Homescreen eingeblendet bleibt?

Wenn Ja, wo kann man die Anzahl der Icons einstellen?
(ich habe es noch nichts gefunden, möglicherweise, weil ich unter dem falschen Begriff suche)

Viele Grüße
Dieter
 
Wenn du die Dockzeile in den Einstellungen aktiviert hast, siehst du sie, in dem du über dem App-Drawer-Icon (das in der Mitte) mit dem Finger nach oben wischst, dann erscheint die Zeile, wo du so viele Icons anlegen kannst, wie du willst (kann man dann nach links und rechts scrollen).
 
  • Danke
Reaktionen: androididi
Merci für die Beschreibung :biggrin:

Momentan finde ich die Aktivierung und Deaktivierung noch etwas haklig - mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.

Viele Grüße
Dieter
 
Ja stimmt, aber geh mal in den ADW-Einstellungen auf "System-Einstellungen", dort kannst du als Swipe-Up oder -Down-Aktion die Dockleiste bestimmen, dann musst du nur irgendwo auf dem Bildschirm nach oben oder unten wischen und die Zeile erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
wenn aber diese Zeile so ändere, verschwindet mein Quadrat, wo ich direkt zu meiner ganzen APP leiste komme, wie behalte ich sie den bei ?
 
Saphirrot schrieb:
wenn aber diese Zeile so ändere, verschwindet mein Quadrat, wo ich direkt zu meiner ganzen APP leiste .....
Aber dahinter steckt auch der Zweck der Dockleiste, die mäßige Anzahl dieser Icons aufzubohren.

Das "Quadrat" siehst du nur in der Standardansicht.

Dank dem Rat von Waffel22 komme ich nun auch gut mit der Dockzeile zurecht - Hochwischen schaltet sie bei mir ein und aus (somit komme ich auch an das besagte Quadrat).

Viele Grüße
Dieter
 
Zuerst wars bei mir ein in vier Würfel geteiltes Quadrat. Damit kam ich auch ins Menü. Jetzt sind da plötzlich mehrere Sterne. Die Anzahl kann ich einstellen.
Aber wenn ich einen anklicke kommt diese Fehlermeldung:
Keine apps hinterlegt. Lass hier Wasser los;-)
naja, ich möchts einfach wieder loswerden. Weiß zufällig jemand wie ohne root und flash und den ganzen Krampf?
 
Wie kann ich in der Dockzeile Icons einfügen?
 
Reiner schrieb:
Zuerst wars bei mir ein in vier Würfel geteiltes Quadrat. Damit kam ich auch ins Menü. Jetzt sind da plötzlich mehrere Sterne. Die Anzahl kann ich einstellen.
Aber wenn ich einen anklicke kommt diese Fehlermeldung:
Keine apps hinterlegt. Lass hier Wasser los;-)
naja, ich möchts einfach wieder loswerden. Weiß zufällig jemand wie ohne root und flash und den ganzen Krampf?

gehe aufn homescreen drücke lange drauf, dann erscheint eine fenster dort steht ganz oben launcher actions dort drinne steht Open/Clope App Drawer darauf klicken dieser erschein dann bei dir aufn screen. diesen packste dann und schiebst ihn auf einen der sterne und somit kommst du wieder ins menü.
die weiteren sterne kannst du mit apps belegen ;-) die du dann aus deinem menü heraus einfügen kannst

zum ganz loswerden vom adw launcher, einfach deinstallieren
 
Herzlichen Dank DeinXicht:)
(Übrigens., cooler Nick)

Probier i sofort aus. Denn dann macht das alles viel mehr Sinn.

Aber angenommen ich will ihn trotz Deiner Hilfestellung deinstallieren... ich finde den launcher nicht als app. Wird auch in diversen explorern oder uninstallern nicht angezeigt. *kopfkratz*
 
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht
Reiner schrieb:
Herzlichen Dank DeinXicht:)
(Übrigens., cooler Nick)

danke :)

also versuch es mal so
gehst in die handy einstellungen - >anwendungen -> anwendungen verwalten und such dan da nach dem ADW Launcher

oder guck mal im market unter downloads da müsste der auch zu finden sein und von dort aus kannste auch deinstallieren

oder du ladest dir appmonster aus market runter, im appmoster auf menü drücken dort gibt es die möglichkeit zu deinstallieren. du kannst den ADW Launcher auch auf auf der sd karte sichern falls du doch wieder installieren möchtest

viel spaß :)

grüße
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
262
rene1204
rene1204
A
Antworten
6
Aufrufe
301
hagex
hagex
G
Antworten
8
Aufrufe
294
gene
G
Zurück
Oben Unten