App zum Umbenennen von Appnamen

Christof

Christof

Dauergast
279
Hallo,
gibt es ein App für rename oder umbenennen der Icons?
Was ich tun will: Wie die meisten habe ich mittlerweile endlose Apps. Der Name und/oder das Bild sind aber nicht immer aussagekräftig genug.

Damit will ich z.B. "vr.de Suche" in "Volksbank",
"drocap2" in "Hardcopy", "SpeedCalc" in "Rechner", u.ä. ändern.

Gibt es sowas?

Wäre nett wenn jemand der mehr weiß antwortet. Selbst wenn jemand ziemlich sicher ist dass es sowas nicht gibt, dann muss ich nicht ewig und unnötig weitersuchen:)
 
ohne Root nicht möglich, desweiteren ist mir keine App bekannt, mit der es überhaupt möglich ist.
 
Root ist nicht das Problem, sonst würde auch Drocap2 nicht laufen:winki:
Da dies nun geklärt ist und kein Problem darstellt, wie funktioniert es?:confused2:

Vielleicht hat ja jemand Lust sowas zu programmieren?
Bedarf sehe ich ebenso, wie an Programmen zur Berechtigungssteuerung.
 
Hi

Also mit Folder Organizer kannst du eigene Ordner erstellen und auch Verknüpfungen zu Apps und diese auch anders benennen..

Folder Organizer

Dontron
 
Exakt mit Folder Organizer funzt es wunderbar. Zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber danach ist alles super.
 
Du kannst auch gleich mit Android selber Verknüpfungen erstellen und diese dann umbenennen und ggf. das Icon anpassen. (Oder funktioniert das nicht bei allen? Kann ja sein :))
 
Nein bietet die Android Api nicht.
Die Api bietet lediglich die Möglichkeit, den Launcher darüber zu benachrichtigen, dass ein Shortcut mit einem bestimmten Namen, Icon erstellt werden soll.

Mag sein, dass dein verwendeter Launcher eine Modfikation des Namens erlaubt..
 
Achso, Danke. Ich verwende schon seit Ewigkeiten Launcher Pro. Wusste jetzt nicht, dass das nicht androidspezifisch ist.
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
204
SirMarc
SirMarc
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
172
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten