[MWC] Alien Dalvik bringt Android Apps auf nicht-Android-Smartphones

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Hier geht es zu den News über Alien Dalvik
 
Gibt es sowas auch anderstum?

Also das ich zB IPhone Apps auf Android starten kann?
 
iOs auf Android gibt es sicher nicht, da die Engine ja nicht quelloffen ist. Die Frage ist ob Myriad auch iOs unterstützen will :D
War allerdings eher eine Frage der Zeit bis das jemand macht, die Umsetzung sieht aber ziemlich gut aus.
 
Ich denke, da war noch mehr dahinter... Der Thread driftet aber schnell zu einer JIT-Diskussion ab.
 
Dieses Alien Dalvik scheint mir jedenfalls eine recht lustige Sache zu werden, auch wenn mich die Meego-Fanbois jetzt schon nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Meego ist also eine art "Clon" von Android,
wie findet ihr es?
 
(wenn, dann bitte entweder "Klon" oder "Clone")

Aber wieso ein Klon von Android? Nur weil es auch auf Linux basiert und auch für mobile Endgeräte gedacht ist? Sonst haben die nicht viel gemeinsam... außer dass es u.a. auch auf ARM-Prozessoren läuft. MeeGo ? Wikipedia

Und: Was wir besser finden, wäre ein eigener Thread im Smalltalk-Bereich.
 
Deshalb zu sagen Meego wäre ein Android-Klon wäre wie wenn jemand sagt Windows wäre ein Linux-Klon, weil ich ja mit Cygwin ähnliches machen kann :D
 
Laufen nur Android Apps oder auch das Android-OS?
 
"Nur" Apps,

mehr braucht es ja auch nicht - Dalvik ist ja im Prinzip Android OS
 
Übrigens, falls jemand glaubt damit würde die Hardware extrem belastet, das sollte nicht so sein. Auf Android-Geräten wird afaik auch für jede App eine eigene Dalvik-VM erstellt. Der Aufwand für die Hardware sollte also nicht zu groß sein, sonst wäre das auf Android-Geräten nicht möglich ;)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.055
Sempervivum
S
S
Antworten
2
Aufrufe
612
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten