BlueStacks Alpha-Test hat begonnen!

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
Immer mehr Handys, Tablets und Netbooks erscheinen mit Android-Betriebssystem.
Das geht von Froyo, also Android 2.2 bis Andoid 3.2.

Es gibt auch schon länger TV-Boxen, die den heimischen HD- oder Full-HD-TV mit Browser und Android-Apps versorgen.


bluestack.png


BlueStacks geht nun einen anderen Weg: Über ein neues Gadget (Minianwendung) unter Windows 7 oder Windows 8 kann man tatsächlich Android-Apps starten! 10 voreingestellte sind dabei und mit der Alpha-Version kann man bis zu 26 weitere vom eigenen Fundus in die BlueStacks Cloud hochladen.

Ich bin Tester und sowohl auf meinem Acer-PC Aspire M7200 mit 4x2,5 GHz als auch meinem kleinen Eee PC 1000HE mit 1,6 GHz funktioniert das tadellos!

Mit ADW.Launcher und Dropbox-App ist noch weit mehr möglich....



Das Gadget in Aktion:

sp_86948-22487-i.jpg




Hier mein neuester ADW.Launcher-Desktop:

mCdEq0Jhl1u43txBtdjzYODza.jpg




a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das Programm abgesehen von dem Gadget und den Softkeys keinerlei Vorteile gegenüber Android-x86 in einer VM hat.

Bluestacks läuft technisch ebenfalls in einer VM und unterstützt keine 3D-Spiele oder ähnliches. Ausserdem können Apps nicht in einem Fenster gestartet werden. Da muss sich also noch einige tun.

Aber schließlich ist es ja noch eine Alpha-Version.
 
hi, wie hast du das hinbekommen?. hab meine apps geladen laut homepage sind sie subscribed. Aber sie kommen nicht auf dem alpha player nicht an. Ebenfalls gleich mit den featured apps die vorgeschlagen werden kommen auch nicht an. Firewall hab ich ausgemacht als loesung ohne erfolg. Oder muss man einfach geduldig sein bis bluestacks die aufgabe uebernimmt? Auf dem gadget hat sich nichts veraendert.
greets
 
jetzt nach neustart funzt auch cloud installation. Aber vielen dank fuer deinen tip.
Gehen bei dir die apps mit internet? bekomm nen error. Weisst wo die apps hin installiert werden. Manche brauchen noch zusaetzliche Dateien wie woerterbuecher die beigelegt werden muessen.
greets
 
Wenn du Tools wie RootExplorer oder AndroidSystemInfo installierst, kannste sehen dass dort ne ganze Android-VM läuft. Möglicherweise kannst du so auch das App-Limit umgehen.

Installier einfach mal einen FTP/SSH-Server und kopier die Dateien auf die virtuelle SD-Karte.
 
hast du internet anbindung fuer deine apps?
edit: FTB SSH server ok bin anfaenger. grins
 
das mit dem ftp client mittels ip adresse ist mir zu hoch. Auch wo sich die virituelle SD Karte in Windows versteckt.
ich denke das ganze ist der alphaversion geschuldet und ich muss mich noch gedulden das alls vollwertige alternative nutzen zu koennen.
Vielen Dank M1cha!!!
Vielleicht hat ja irgendwann jemand die muse ne anleitung dazu zu schreiben.
saludos de gran canaria
 
Habe nun auf den PEARL-Geräten MMB-322, NB-7 und auch dem X4 Bluestacks Cloud Connect installiert und kräftig Apps rübergeschoben. Habe nun schon 43 Apps in meiner Liste!

ADW.Launcher läuft ja, wie gezeigt! Das Limit ist also geknackt!!

_____________________________________________________________________


Hier noch ein Bild von Android System Info (BlueStacks Player auf Acer-PC unter Windows 7 64-bit, 8GB RAM und AMD 4x2,5 GHz):


cEkQXafULQEXo4SKN9T1Me8Zs.jpg


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BlueStacks Cloud Connect App ist schon ein scharfes Teil!

Habe Sie auf X4, NB-7 und MMB-322 kopiert und installiert und alles in die "Wolke" geschoben, was ging. Nicht jede App läuft dann auf dem PC, aber immerhin habe ich nun 79 Apps dort "oben".

Die bald kommende Pro-Version (kostenpflichtig) wird da noch viel mehr möglich machen.

BMC2FuL2IHuRfqpHTlSlZBufn.jpg



BlueStacks hat bislang schon 7,6 Millionen Dollar von anderen Firmen bekommen und sogar AMD sitzt nun im Boot, womit die Weiterentwicklung sicher beschleunigt wird:

AMD Invests in Android-on-Windows Startup, BlueStacks | News & Opinion | PCMag.com


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die CloudConnect auch ohne Facebook?
Weil wenn man auf "Get more Apps" im Gadget klickt muss man sich per Facebook einloggen. Das war bei mir dann auch die überschrittene Grenze wo ich gesagt habe "Dann teste ich es halt nicht".
 
Ich weigere mich dennoch gegen Facebook aus Prinzip. Ich muss zugeben, dass ich da registriert bin, aber ich werde keine Anwendung zulassen die Rechte wie "Profilnachrichten sehen" oder "In deinem Name posten" einfordert.

Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
M1cha: BlueStacks hat nun einen zweiten, Facebook-losen Zugang über die eigene eMail-Adresse installiert!

Ktgv2H2kVaRVVCnzRYYYBya4x.jpg




Und auch DAS mag interessant sein:

vzHu84TTLtRD0kVLfw5nLIXye.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EPA schrieb:
...

Hier mein neuester ADW.Launcher-Desktop:

mCdEq0Jhl1u43txBtdjzYODza.jpg




a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Die Leiste unten, ist die auch von ADW? Wie heißt die? Genauso der Kalender und das Wetterwidget!

Gruß,
Andi
 
Die Leiste unten ist vom BlueStacks Player!
Erst, wenn man auf das erste runde Icon in der mittleren Vierergruppe klickt, wird das MENÜ von ADW.Launcher aktiviert.

Das Wetter- und das Kalenderwidget ist vom Touchlet X2G.
Beide habe ich als APK-Files in ADW.Launcher installliert.
 
naja, habs auch installiert und bin zufrieden.

begrenzung in form von speicherprobs habe ich nicht. abstürze auch nicht.
nur ein update von meiner derzeitigen version 0.7.2.751 auf die aktuelle ist nicht möglich. mein "system" läuft noch nicht lange, aber dafür ist es ne sehr runde sache. im+, messenger for me, contacts3, facebook, kamera, kik messenger, line, pulse, twitter, whatsapp. alles läuft.
nur anrufen (free calls) hab ich noch nicht getestet. *grins

hier mein dashboard bildchen

schaut, staunt und leidet. :)
 

Anhänge

  • bsap.png
    bsap.png
    20,5 KB · Aufrufe: 335

Ähnliche Themen

M
  • Masaihtt
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Masaihtt
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.036
nobranding
N
P
Antworten
1
Aufrufe
4.794
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten