Frage zu Androidx86 auf Asus EeePc: Wie erstellt man unter Ubuntu einen Bootleintrag?

E

EeeroidPC

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Es geht um Android x86 in der Version 2.3-RC1 für eeepc. Nach einigem Suchen in Google und auf diversen Webseiten bin ich bisher auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Meinem Eee 1005ha möchte ich einen Booteintrag (Grub2) für oben genannte Android-Version (installiert auf dev/sda6) hinzufügen. Habe auch schon die dafür erforderliche Datei 40_custom im Ordner etc/grub.d folgendermaßen editiert:

#!/bin/sh
exec tail -n +3 $0
# This file provides an easy way to add custom menu entries. Simply type the
# menu entries you want to add after this comment. Be careful not to change
# the 'exec tail' line above.

menuentry "Android-x86 2.3 (HDPI)" {
set root=(hd0,6)
linux /android-2.3-RC1/kernel root=/dev/ram0 androidboot_hardware=eeepc acpi_sleep=s3_bios,s3_mode SRC=/android-2.3-RC1 DATA= DPI=240
initrd /android-2.3-RC1/initrd.img
}

menuentry "Android-x86 2.3 (MDPI)" {
set root=(hd0,6)
linux /android-2.3-RC1/kernel root=/dev/ram0 androidboot_hardware=eeepc acpi_sleep=s3_bios,s3_mode SRC=/android-2.3-RC1 DATA= DPI=160
initrd /android-2.3-RC1/initrd.img
}


Auch den Beffehl sudo update-grub habe ich in das Terminal eingegeben. Doch irgendwie wird der Bootloader-Eintrag nicht übernomen.

Was mach ich falsch?


Danke schonmal für die Antworten, die hoffentlich folgen werden.


Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.090
vonharold
vonharold
R
Antworten
0
Aufrufe
610
roftaro
R
M
Antworten
0
Aufrufe
493
MarcX86
M
Zurück
Oben Unten