Android auf NetBook und/oder VirtualBox installieren

google-loves-data

google-loves-data

Erfahrenes Mitglied
12
Welcome to Androidx86

Da ist aber seit Dezember anscheinend tote Hose
Trotzdem läuft der Downloadbereich noch: Downloads
Hab die Iso auf meinem USB-Stick, läuft, aber auf meinem Lenovo 3000 N200 nicht allzu perfekt. Er erkennt z.B. am Anfang, das der Akku auf 63% ist (der Wert ist immer der zuletzt unter Windows angezeigte), bleibt dann aber da... bis der Laptop plötzlich aus geht :D

Die Erklärung wie man die Iso zum laufen bekommt, sollte unter diesem Link liegen: http://www.androidx86.org/downloads/51-easy-android-installer-available.html
Der geht aber nicht mehr.

Würde mich aber auch freuen, wenn es da was Neues gäbe.

Edit:

Aaaaa, hier wars ^^
http://www.android-x86.org/documents/virtualboxhowto
Bindestriche sind fies!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann berichte mal ob und wie es funktioniert.
 
Also die Installation war problemlos, startet auch innerhalb weniger Sekunden. Einen Ton habe ich nicht gehört, vielleicht funktioniert das doch nicht mit VirtualBox oder ich habs falsch eingestellt.
Die Bedienung ist etwas komisch, da ich bisher nur mit der Maus und ESC alles bedienen konnte. Wie ich z.b. die Zusatzmenüs öffnen kann, weiß ich nicht.
Nach meinem kurzen Test würde ich sagen, zum Surfen reichts, vieles (Kamera, Telefon, ...) funktioniert nicht und Bedienung ist mir unklar. Auf den normalen Market konnte ich auch nicht zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: garak
Hi @all,
auf android-x86.org scheint es wieder weiter zu gehen - inzwischen gibt es wohl schon 2.1 sowie einige Tests zu Froyo. Bin selbst gerade dabei eine fuer mein Netbook (Aspire ONE 110) angepasste Version zu kompilieren, allerdings erst mal vorsichtig bei Donut angefangen.

Gruss,
Stefan
 
Bei mir läuft grad FroYo auf meinen EEEPC 1000H ueber nen USB Stick . Aber nicht so, dass es irgendein Betriebssystem ersetzen könnte...
Internet geht nur über LAN.

Lg
Ludwig

Geschrieben von meinem Netbook mit FroYo

Edit: hab leider nicht gefunden wo die home und Menü taste ist, die zurück taste ist die ESC taste auf der Tastatur...
Das ist der größte Nachteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
menü taste müsste doch die rechte maustaste vom touchpad sein. alternativ die windows taste. vielleicht doch die "echte" home-taste auf der tastatur (pos1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Menütaste im Homescreen für die untere Menüleiste ist die Taste zwischen AltGr und Strg:
Wie z.B. hier

Für das App Menü kenne ich bis jetzt auch keine.
 
...das ist die rechte Maustaste (siehe geminga) als Tastatur-Taste. Aber danke ;)

Gruß.
 
Ich habe die Version als 2.2 ebenfalls in einer VirtualBox laufen. Ist mal ganz lustig für zwischendurch. Aber nix für Geräte ohne Touchscreen, finde ich. Da ist die Strukturierung der Oberfläche nicht so geeignet für, meiner Meinung nach.
 
Hallo,
ich habe Android 2.3 in Virtualbox 4.1 installiert. Allerdings steht kein Netzwerkgerät zur Verfügung. Weiss jemand, welchen Treiber man in Virtualbox auswählen muss?
 
nutzt du die arm version oder die pc version?
 
Schau mal ob du die Netzwerkbrücke auswählen kannst. Habe schon lange nicht mehr mit der VBox gearbeitet. :blushing:
 
Hi, kann man Android auf so einen gennanten virtuellen PC simulieren?
 
Jop mit VM. Nach x86 Android im Internet suchen oder gleich Chip.de

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
332
kentawr
K
Domo5785
Antworten
5
Aufrufe
946
chrs267
chrs267
M
Antworten
0
Aufrufe
491
MarcX86
M
Zurück
Oben Unten