Virtual Device Problem

E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hallo,
ich bin hier mit der Linux-Distribution 'Ubuntu' unterwegs und wollte mir ein Virtual Device für Android Phones zulegen. Dazu habe ich mir also die iso-Datei von android x86 für die Android Version 4 gedownloadet und auf der VirtualBox installiert (genau nach Anleitung). Hat auch alles geklappt und lief flott.
Als nächstes wollte ich Internet im Device haben und bin dann wieder nach Anleitung vorgegangen und hab über die Android Console alles eingestellt:

a.png


Hatte jetzt zwar Internet-Verbindung (also konnte surfen usw.), aber das Connection-Symbol von Android war nach wie vor auf offline:

b.png


Hat mich aber nicht weiter gestört. Jetzt wollte ich Apps installieren (der Download von Dateien über den Android-Browser funktionierte nicht, blieb immer bei "Lädt...", hab auch den Download von leeren txt-Datei probiert, funktioniert einfach nicht. Deswegen und weil es generell schneller ist, will ich jetzt also über adb-Programm von der Android-SDK die *.apk-Dateien installieren lassen). Im Netz finde ich dazu haufenweise Anleitungen, die fast gleich sind.

Habe jetzt mal zwei Anleitungen getestet

Erste:

c.png



Zweite:

d.png


Wie ihr seht ist der Unterschied der beiden Anleitungen, dass die eine die IP verwendet, die im Virtual Device in der Android Console angezeigt wird (in meinem Fall: 10.0.2.15) und die andere Anleitung nimmt localhost als IP.

Das Connecten klappt bei mir mit Port 5555 mal nicht, der scheint belegt zu sein. Also nahm ich einen anderen, damit klappte es dann:

e.png


In beiden Anleitungen scheitert das Ganze beim install Befehl:

f.png



Ich hoffe ihr habt ne Lösung parat, bin echt am verzweifeln :/

Ich möchte mich schon einmal bedanken
MfG
 
In einer VM habe ich Android x86 noch nicht laufen lassen. Evtl solltest du mal einen Blick auf http://www.buildroid.org/blog/ dort geht es um spezielle builds für die VM.
 
Es gibt da einen Ethernet Patch wenn du das meinst.
Wird ins Repo eingefrickelt und dann haste ein Ethernet verbunden Symbol.
Das geht zur Zeit nur mit DHCP. Wenn du statisch willst musst du in der Konsole nach dem erfolgreichen Ethernet Verbunden Symbol wechseln auf statisch.
Ich hoffe da kommt bald was neuers ...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
607
roftaro
R
F
Antworten
11
Aufrufe
6.549
roftaro
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.101
LucPlayer2004
L
Zurück
Oben Unten