Welche Hardware braucht man, um Android da drauf laufen zu lassen?

M

ManeN

Neues Mitglied
0
Hey
Ich bin neu im forum deswegen weis ich nicht obs hier richtig ist :)

So nun meine frage :)
Einige studenten und ich wollen als projekt ein gerät bauen das android basiert ist.
Normalerweise würden wir es mit windows laufenlassen, da wir uns damit sehr gut auskennen, allerdings suchen wir die herausforderung und sind auch zukunfstorientiert :)

Nur wir wissen nicht so ganz welche hardware android unterstüzt

Gebraucht werden die standartsachen wie cpu, gpu, ram....teoretisch soll es wie ein windowsrechner sein (leistungsmässig und auch mit den anschlussmöglichkeiten)

Ist es möglich auf einem rechner auf dem linux läuft android draufzuspielen So das android als einzigstes betriebssysten läuft? (kein emulator)
Android ist ja linuxbasieren...

Gesteuert werden soll das ganze dan per smartphone und tablet...

Ich hoffe ihr könnt meiner logik folgen :D
Vielen dank schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh! Also die erste Herausforderung ist, deinen Text zu lesen. ;)
Ich würde mal ein Semester 'Google Suche' belegen, dann hätte man ganz schnell die Info's, was Android ist und für welche Hardware und Anwendungen es geeignet ist.
 
Android kannst du auf so ziemlich jeden "normalen" Windows-PC installieren (siehe hier).
 
Ich verschiebe es mal in Android x86, solltest du doch eine andere Plattform meinen, einfach Bescheid geben.


Da Android Open Source ist, ist die wohl wichtigere Frage: wie viel Zeit wollt ihr investieren und wie gut kennt ihr euch aus/könnt programmieren?

Sofern Können und Zeit da ist, kann man Android auf fast jede Plattform portieren.

Android-x86 - Porting Android to x86 ist eine Android Portierung für Laptops/PC auf x86 Basis. Hauptaugenmerk des Projekt liegt auf leistungsschwachen Laptops/Netbooks. Es gibt jedoch auch inoffizielle Ports, die auch auf allen möglichen PCs und Laptops laufen. Man muss sich halt das richtige Image im Web suchen.

Dann gibt es noch https://01.org/android-ia/, ist das Intel eigene Android Referenzprojekt. Die Android Versionen dort laufen auf leistungsstarken Laptop. Unterstützt werden jedoch nur 3-4 Geräte. Das Projekt ist ehr ein Nebenprodukt, also die experimentier Wiese von Intel, Enwicklungen von dort fügen sie dann AOSP hinzu und hoffen das es von Google akzeptiert wird.

Beide Projekte sind unabhängig von einander und Open Source. Ihr könnt also die Quellcodes runterladen und für euer Gerät anpassen und kompilieren.
 
Danke, wir werden uns jetzt erstmal in die materie einlesen :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
295
kentawr
K
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
510
Domo5785
Domo5785
Domo5785
Antworten
5
Aufrufe
923
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten