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CoconutShadow
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Hay Leutz =)
Ich arbeite zurzeit an einer Android Spielekonsole da mich das Vorhaben mit der Ouya sehr fasziniert. Ich werde die Ouya sicherlich ins Haus holen, aber hab mich trotzdem mal rangesetzt und möchte eine eigene Android-Spielekonsole bauen. Leider ist das nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, aber möchte trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen, weil dazu finde ich die Idee zu geil mal eine eigene Spielekonsole zu bauen.
Ich habe bereits die Android-X86 Version heruntergeladen mit der dazugehörigen Virtual Box von Oracle. Auf einen Prototypen habe ich getestet ob dies so klappt. Hat wunderbar geklappt mit dem einen Manko das es keinen handelsüblichen WLAN Stick erkennt. Das ist schonmal der erste Fail von dem auch irgendwo abzusehen war, da Android größtenteils mit Mobile-Komponenten kompatibel ist. Ich habe es auch versucht über die normale Bootmöglichkeit die Live CD zu starten. Auch dies ging nicht, da er mir "Detecting Android-X86................................" anzeigte. Genauso auch ist es, wenn ich es ´mit Hard-Disk Installation mache. Die Komponenten die ich verwende sind nicht die Neuesten. Ich hatte ein altes Pentium 3er Mini ITX Mainbord im Keller liegen mit einem ansehnlichen Arbeitsspeicher von 2 Gigsen. Villt. mag es ja nicht das Neueste sein, aber für Android sollte das aufjedenfall reichen und den Emulatoren.
Jetzt ist meine Frage:
1. Kann Android handelsübliche WLAN Sticks erkennen?
2. Kann Android überhaupt auf einem normalen Rechnermainbord laufen?
3. Lässt Android vollständige Gamepad-Navigation zu?
Villt. könnt ihr mir ein paar Tipps geben
Wäre echt cool
mfg CoconutShadow
Ich arbeite zurzeit an einer Android Spielekonsole da mich das Vorhaben mit der Ouya sehr fasziniert. Ich werde die Ouya sicherlich ins Haus holen, aber hab mich trotzdem mal rangesetzt und möchte eine eigene Android-Spielekonsole bauen. Leider ist das nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, aber möchte trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen, weil dazu finde ich die Idee zu geil mal eine eigene Spielekonsole zu bauen.
Ich habe bereits die Android-X86 Version heruntergeladen mit der dazugehörigen Virtual Box von Oracle. Auf einen Prototypen habe ich getestet ob dies so klappt. Hat wunderbar geklappt mit dem einen Manko das es keinen handelsüblichen WLAN Stick erkennt. Das ist schonmal der erste Fail von dem auch irgendwo abzusehen war, da Android größtenteils mit Mobile-Komponenten kompatibel ist. Ich habe es auch versucht über die normale Bootmöglichkeit die Live CD zu starten. Auch dies ging nicht, da er mir "Detecting Android-X86................................" anzeigte. Genauso auch ist es, wenn ich es ´mit Hard-Disk Installation mache. Die Komponenten die ich verwende sind nicht die Neuesten. Ich hatte ein altes Pentium 3er Mini ITX Mainbord im Keller liegen mit einem ansehnlichen Arbeitsspeicher von 2 Gigsen. Villt. mag es ja nicht das Neueste sein, aber für Android sollte das aufjedenfall reichen und den Emulatoren.
Jetzt ist meine Frage:
1. Kann Android handelsübliche WLAN Sticks erkennen?
2. Kann Android überhaupt auf einem normalen Rechnermainbord laufen?
3. Lässt Android vollständige Gamepad-Navigation zu?
Villt. könnt ihr mir ein paar Tipps geben
Wäre echt cool
mfg CoconutShadow