Android PC als Spielekonsole

C

CoconutShadow

Neues Mitglied
0
Hay Leutz =)

Ich arbeite zurzeit an einer Android Spielekonsole da mich das Vorhaben mit der Ouya sehr fasziniert. Ich werde die Ouya sicherlich ins Haus holen, aber hab mich trotzdem mal rangesetzt und möchte eine eigene Android-Spielekonsole bauen. Leider ist das nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe, aber möchte trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen, weil dazu finde ich die Idee zu geil mal eine eigene Spielekonsole zu bauen.

Ich habe bereits die Android-X86 Version heruntergeladen mit der dazugehörigen Virtual Box von Oracle. Auf einen Prototypen habe ich getestet ob dies so klappt. Hat wunderbar geklappt mit dem einen Manko das es keinen handelsüblichen WLAN Stick erkennt. Das ist schonmal der erste Fail von dem auch irgendwo abzusehen war, da Android größtenteils mit Mobile-Komponenten kompatibel ist. Ich habe es auch versucht über die normale Bootmöglichkeit die Live CD zu starten. Auch dies ging nicht, da er mir "Detecting Android-X86................................" anzeigte. Genauso auch ist es, wenn ich es ´mit Hard-Disk Installation mache. Die Komponenten die ich verwende sind nicht die Neuesten. Ich hatte ein altes Pentium 3er Mini ITX Mainbord im Keller liegen mit einem ansehnlichen Arbeitsspeicher von 2 Gigsen. Villt. mag es ja nicht das Neueste sein, aber für Android sollte das aufjedenfall reichen und den Emulatoren.

Jetzt ist meine Frage:

1. Kann Android handelsübliche WLAN Sticks erkennen?
2. Kann Android überhaupt auf einem normalen Rechnermainbord laufen?
3. Lässt Android vollständige Gamepad-Navigation zu?

Villt. könnt ihr mir ein paar Tipps geben ;)
Wäre echt cool :D

mfg CoconutShadow
 
1. Kann Android handelsübliche WLAN Sticks erkennen?
was bedeutet für dich "handelsüblich"? mache gehen, manche nicht
2. Kann Android überhaupt auf einem normalen Rechnermainbord laufen?
x86 halt
3. Lässt Android vollständige Gamepad-Navigation zu?
ja, wird ja ganz oft fürs handy undso verwendet.

ich frage mich nur, ob man das wirklich braucht, bei emulatoren macht es sinn, aber ouya spiele laufen darauf sicher nicht. Naja, viel glück und wenn du fertg bist, berichte mal davon, würde mich interresieren (gerne auch fotos :) )
 
Werde ich auch machen, wenn dies was werden sollte. Habe auch von Pollin bereits ein Mini ITX Gehäuse (liegend) bestellt welches ich noch designmäßig ein bisschen modifizieren werde und werde danach Bilder reinsetzen.

Du sagtest indirekt, dass man Android-X86 auf alten Rechnermainbords verwenden kann. Bei mir kommt nur "Detecting Android-X86.............................." Das geht immer weiter und weiter. Ich weiß dabei nicht, ob ich einfach 3 Stunden warten muss, weil ich 2 Stunden gewartet habe oder ob das dann garnicht geht und das weiterlaufen nichts bringt. Das verunsichert mich etwas.
Das Ouya Spiele nicht funktionieren werden, das ist mir auch klar, da sie über den Ouya Store vertrieben werden und ob der Ouya Store auf einem fremden Android-System laufen wird, wage ich zu bezweifeln.

Du sagtest auch, dass WLAN Sticks funzen, aber nicht alle WLAN Sticks. Gibt es da speziell welche für Android Systeme im Laden die für Android sind?

mfg Coconut Shadow ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
499
MarcX86
M
N
Antworten
10
Aufrufe
1.042
nobranding
N
Zurück
Oben Unten