x86 Projekt - Android 4.3 auf USB Stick. Frage zu LAN

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Hallo,

habe Android 4.3 (Download - Android-x86 - Porting Android to x86) auf einen USB Stick installiert und das ganze Bootfähig gemacht.

Passt und läuft :scared:

Nur 2 Dinge sind falsch bzw. laufen nicht.

Der HTPC an dem das ganze hängt (nur just for fun windows 7 läuft normal echt gut auf dem Teil) hat nur LAN (Wlan ist durch die ganzen Kabel, und Elektronik rund um den PC ziemlich gestört, und LAN geht für Streams etc. eh schneller) hat nur LAN.

Das unterstützt Android von haus aus nicht (denkt ja, es sei auf einem Tablet installiert).

Ich weiß aber das mindestens die Chinatablets (vielleicht auch andere???) via Micro USB-Adapter mit LAN verbunden werden können. Dazu gab es eine App auf diesen.

Weiß jemand wie ich das da zum laufen bekomme? Ich denke das Android ist gerootet. Es ist zwar kein SU drauf, aber ein Terminaleditor oder sowas, was auf Root deutet?

Desweiteren (das ganze wird ja quasi am TV wiedergegeben) sind die leiste unten (Zurück, Home, und die offnen Anwendungen) so wie die obere Taskleiste jeweils nur halb zu sehen.

Kann man das auch irgendwo einstellen? Evtl. auch über Root und mit dem Rootexplorer irgend welche werte verändern?

Windows 7 wird perfekt dargestellt.

Danke schon vorab :scared::cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

ach ja, nach jedem neustart muss ich alles neu einrichten.

Kann man das verhindern? Bei einer Live CD verstehe ich das, aber bei einem Live-USB-Stick mit massig Speicherplatz?
 
Android x86 hat doch einen LAN funktion implementiert...

Teminaledito ist doch kein Hinweis auf Root, die App lässt sich auch (wenig funktional) Nonroot nutzen.

Live Images (Egal ob USB oder CD) sind nur "probier" Images die sich nicht fest installieren und nur eine Standardkonfiguration mitsich bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
Patrick89bvb schrieb:
Android x86 hat doch einen LAN funktion implementiert...

Teminaledito ist doch kein Hinweis auf Root, die App lässt sich auch (wenig funktional) Nonroot nutzen.

Live Images (Egal ob USB oder CD) sind nur "probier" Images die sich nicht fest installieren und nur eine Standardkonfiguration mitsich bringen.

Ah, und wo finde ich den LAN schalter?

Beim Einrichten will er WLAN, logisch denkt ja er sei ein Tablet. Breche ich das ganze ab startet Android ganz normal, aber ohne Internet?

Werd das Zeug wohl mal auf ein altes Notebook ziehen.

Dachte das deutet auf Root hin :sad:

Naja, wenn es wo fest installiert ist, werde ich es dann wohl rooten.

Das man auf einer CD oder DVD nur ausführen kann ist mir bewusst ,aber von einem Stick mit massig Speicher? Schade :(
Hätte mir das ganze so als "Mini immer dabei PC" vorstellen können. irgendwo in einen Computer rein und mein Android (auf dem Stick) nutzen.
 
Dafür gibt es kein Schalter, Hotplug sollte es funktionieren. Aber mein Wissen besteht noch von 4.0 Version.

In der Regel sind die Images auch gerootet. Und mit einem 16 GB Stick solltest du einen lauffähigen Androidstick installiert bekommen. Ich habe am Wochenende das Assus Eeepc X101 mit nur 16 GB Flashspeicher installiert.

Update:
Ich habe mal eine unsere Thinkpad x200 geschnappt und das Live gestartet. LAN läuft Hotplug (Wifi ist Hardwaremäßig abgeschaltet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also LAN geht nicht. Zumindest nicht von Anfang an.

Nochmal zum thema Live USb.

Kann ich das Ding von dem Live USB auf einen andere USB-Stick installieren?

Also mit F8 vom Stick Booten (ganz normal) und wo die Frage kommt was ich tun möchte gehe ich auf installieren, und kann ich es dort dann auf einem anderen USB Stick (der in einem anderen Slot steckt) installieren?

Das müsste doch gehen, und nicht mehr live sein, oder?
 
Aber LAN funkt?

Ja kannst du, musst nur entsprechend das richtige device auswählen.
 
Nein!

Auf dem Liveteil nicht!

Habe jetzt android auf einem USB Stick installiert (also richtig, nicht nur ein Bootfähiges Live-Image), doch über das Android Logo kommt es nicht raus :(
Nach der installation hat er mich gefragt ob ich es gleich starten möchte.

Jetzt habe ich abgebrochen und mir den Stick mit Android mal angeguckt. Da ist ein Ordner Android 4.3 test und darin sind die ganzen Sachen data.img usw.

Das Ding ist nämlich garnicht Bootfähig. Der Livestick eben schon. Ist der drinnen, kann ich ihn als Bootpartition mit F8 auswählen. Aber den richtigen Stick findewt er mit F8 garnicht. Klar, hat ja kein iso?

Was soll das? Was ist da schief gelaufen?

Kann ich den ordner einfach in name.iso umbenennen?
 
Hast du auch Grub installiert auf dem Stick? ..
 
Patrick89bvb schrieb:
Hast du auch Grub installiert auf dem Stick? ..

Hätte ich?

Ist doch dieses Bootmenü?

Habe mich nicht getraut. Weiil ich Angst hatte er setzt das auf meinem PC fest (hatte ich mal, als ich windows und linux im Dualboot hatte, nach dem ih Linux nicht mehr wollte, ich ich GRUB aber weiterhin gehabt...)

Wenn das die Ursache ist, mache ich das gleich.

Meinem PC passiert nichts?
 
Daten verlierst du nicht, den MS Bootloader kannst du mit den Windows Installation Image wiederherstellen.
 
Es bleibt noch immer bei Android hängen. Habe es direkt nach der Installation gestartet. Ob es bootet weiß ich nicht.

Was ist falsch? Grub ist installiert und diese 512 MB Speicher habe ich auch nicht geändert. Mehr mache ich nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Kommando zurück.

Habe neu gebootet. Da geht es. Aber leider nur mit bootloops. Über " willkommen" kommt es nicht hinaus.

Werde es wohl an einem anderen PC versuchen müssen.
 
Das "Willkommen" dauert ziemlich lange, 2-4 Minuten bei dem x200, ich versuch gerade eine VM zu starten. :) Habe gerade kein Bios Gerät um die Ecke (Efi beim Macbook funkt ja nicht wirklich.. )
 
Wie gesagt, er kommt jetzt bis zum willkommen. Mal bis zum anmelden am Konto. Das war es aber dann bootloop.

Seltsamerweise geht die live ohne Probleme.

Ist vielleicht der stick schlecht?
 
Das würde ich nicht ausschließen. Ich würde selbst kein OS installieren, das R/W des Stick von unter 50mb/s besitzt. Probeweise kannst du ja mal Ubuntu installieren und schauen wie sich das schlägt.
 
Ich hatte irgendwo ein schnellen USB stick. Habe ich leider nur verbummelt. Muss ich mal gucken wo der ist.

Danke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Am AMD Prozessor kann es nicht liegen, da die live ja auch läuft?
 
Es lag nur am lahmen USB Sick. Lahn geht auch, das lag wohl am live rom.

Bin gerade mit Android vom PC aus online.

Das einzige was du mir noch verraten könntest, kann ich irgendwie die Grafiktreiber ändern?

Der Rand ist etwas verschwunden wie schon vorher beschrieben.

Das nervt total, da ich keine Uhr usw. lesen kann.
 
Ehrlich gesagt nicht. Meine VM sieht aich bescheuert geschnitten aus. Ich vermute einfach, dass es ein Daile Bulit ist. Probiere mal die 4.0 Version..
 
Ich denke dann die 4.2.2. Die ist ja nun schon älter JB sollte es schon sein!

Habe gerade mein Android zum absturz gebracht :scared:

Dolphin installiert,...

Nur Querformat. Die Maus ging kaum noch. Mit ESC (eben entdeckt) kann man auch alles beenden Der Homescreen war nun auch quer...

Aber mit hat niemand gesagt das nur 512 mb Speicher sind....

Dann hätte ich mehr zugewiesen. Dachte das sei nur der System speicher, und der rest ist SD. So wie bei vielen CustomROMS. Werde es neu machen und die Gelegenheit gleich nutzen und auf 4.2.2 Downgraden. Damit ist dieses Android mein ältestes in meinem Besitz. Und ich habe mehrere Geräte...

Gibt es auch einen Trick wie man Ausschalten auf den Homescreen oder in die Statusleiste legen kann? Über Einstellungen nervt es ein bisschen :)
 
Danke.

Also die 4.2.2 hat keine fehlermeldungen und ist auch schon gerootet. Deutlich stabiler. Nur gelegentlich bootet Android neu. Wenn ich z.b. sehr schnell durch den playstore scrolle. Liegt aber denke ich am stick das er nicht mit dem schreiben nach kommt. Der Rechner hat 1000 x mehr power als das Handy. Daran kann es nicht liegen.

Leider gehen hier kaum apps. Google+ und drive haben wenigstens unter 4.3 funktioniert. Hier geht drive nicht mal im Browser. Wäre aber wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Habe es gestern direkt nach der installation (weil ich gefragt wurde) gestartet.

Heute wollte ich von dem Stick booten, da steht "error loading opeating system".

Und nu? :huh::mad2:

Hab doch alles so schön eingerichtet gehabt :scared:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
325
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
488
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
524
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten