X86 4.3 Grafik und Root Probleme

W

Walter-65

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem Android x86 v.4.0.4 schon einige Zeit auf meinem Dell Duo fast Problemlos läuft,wollte ich mal das neue 4.3-devel versuchen.

Habe das Paralell zu meinen anderen Betriebsystemen installiert, musste nur in der Grub menu.lst das alte 4.0.4 hinzufügen, was ich mit Ubuntu gemacht habe, welches auch auf dem Netbook ist.

Ingesamt läuft jetzt Windows 7, Ubuntu 12.04, Android 4.0.4 und Android 4.3 auf dem Rechner.

Aber Android 4.3 ist noch nicht perfekt, erkennt anscheined mein Grafikkarte nicht richtig, Zeigt z.B. Hintergrundfarben nicht richtig an, oder es fehlen Texte in Menüs.

Auch habe ich wie beim Vorgäger schreibrechte bei der Installation erlaubt, aber er speichert meine Konfiguration nicht richtig, Tastatureinstellungen gehen immer wieder verloren.

Ausserdem bekomme ich keine Root rechte, was bei 4.0 ohne besonderes zutun ging.

Kann mann eventuell Grafik Parameter im Bootmenü mit angeben?

bei v4.0.4 steht: androidboot.hardware=tegav2 acpi_sleep=s3_bios,s3_mode SRC=/android-4.0-RC2
und bei V 4.3 steht: androidboot.hardware=android_x86 video=-16 SRC=/android-4.3-test

Kann ich für die Root Rechte eventuell von Linux aus was ändern?

Ohne Root Rechte geht mein Surfstick nicht!

Ist zwar alles nicht so schlimm da das alte immer noch läuft!

oder muss ich warten bis es wieder eine Version für mein Netbook gibt?

Gruß
 
Hallo,

Versuch mal, neu zu rooten. Dazu startest du dein Ubuntu-System und lädtst dir von hier die neueste Superuser-Version für x86 herunter und entpackst diese. Den META-INF-Ordner kannst du löschen. In der entpackten Datei bleibt dann nur das Verzeichnis system. Das öffnest du und auch den Ordner app. Die darin befindliche Superuser.apk kopierst du in deine Android-Installation. Dazu mountest du das Laufwerk, auf das du Android installiert hast und öffnest den Ordner android-4.3-... Die drei Punkte ersetzen weitere Zeichen, die ich nicht kenne. Dann musst du /system/app öffnen und die vorher kopierte Datei einfügen. Dann wechselst du zur entpackten zip-Datei, gehst zurück zu system und öffnest xbin. Danach kopierst du die su-Datei und fügst sie in der Android-Installation bei /system/bin ein.
Zu guter Letzt musst du nur noch die Dateiberechtigungen ändern.
Superuser.apk: rw-rw-r--
su: rwsr-xr-x Wichtig: Das s muss klein sein.

Gegen das Grafikproblem kann man meines Wissens nach nichts tun.

Viel Spaß!
 
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Das Kopieren der Dateien hat auch soweit geklappt, nur mit dem ändern der Rechte hab ich Probleme.
Bin halt nicht soo fit mit Ubuntu.

hab das mit "chmod rwsr-xr-x /media/Android-x86/android-4.3-test/system/app/superuser.apk" versucht.
kommt Fehlermeldung "nicht möglich, keine Berechtigung

und wenn ich ein sudu vor chmod stelle kommt " nicht möglich, Datei oder Verzeichnis nicht gefunden" !

gleiche Phath Angabe wie vorher, kopiert!
 
sudo chmod u+s /media/Android-x86/android-4.3-test/system/app/superuser.apk
muss nicht eigendlich die SU Binary auch umgeändert werden?

sudo chmod u+s /media/Android-x86/android-4.3-test/system/xbin/su

Dies sollte klappen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
344
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
501
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
539
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten