Android x86 bootet nicht beim Anschalten des PCs: "missing operating Files"

X

xLiMiTiDx

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich letztens mal mit android x86 auseinandergesetzt und finde es eigentlich echt cool.... also habe ich es heruntergeladen und auf eine Cd gebrannt.... dann habe ich es nach einer Anleitung (auch aus diesem Forum) installiert und den pc neu gebootet.... das problem war nur, dass der Computer weder den Grub boot manager noch android gestartet hat.....ich habe das dann auch noch ein paar mal wiederholt, aber es hat alles nichts gebracht.....
ich waere echt froh, wenn mir irgendwer helfen koennte, denn ich bin langsam ziemlich verzweifelt.
xLiMiTiDx
 
Hallo, xLiMiTiDx,

willkommen bei AH. Warum Du diesen Thread im Anregungsbereich gepostet hast, kann ich nicht nachvollziehen, aber auf jeden Fall habe ich ihn jetzt hierher bugsiert.
1) Hast Du Deinen PC im BIOS auch so eingestellt, daß er vorrangig von CD bootet?
2) Ansonsten müsstest Du bestimmt mehr Details liefern, wenn man Dir helfen soll:

  • Welcher Anleitung bist Du gefolgt?
  • Was für einen PC benutzt Du?
  • "das problem war nur, dass der Computer weder den Grub boot manager noch android gestartet hat": Was macht Dein PC denn anstelledessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sry, dass ich den thread falsch gepostet habe..... Ich war mr nicht ganz sicher, wie ich das richtig mache....
Also wenn ich nach der Installation den pc (Packard Bell easynote lm98) neu starte und die cd entferne, dann bootet der nicht "vernünftig" sondern es steht oben auf dem Bildschirm: missing operating Files.
Was mich hält irgendwie wundert, ist, dass ich es sogar schonmal geschafft habe, aber es jetzt einfach nicht funktionieren will. Ich hab mir auch extra schon eine neue isodatei geholt, aber daran scheint es wohl nicht gelegen zu haben.
Ich hoffe du bzw. könnt mir helfen.
xLiMiTiDx
 
Ich wiederhole meine Frage: Welcher Anleitung bist Du gefolgt?
 
Hier war ein Image-Tag fehlerhaft (& zwar das direkt nach: "Zur Installation den letzten Menüpunkt auswählen, zum Testen der Live CD Version den 2. bzw. 1."), so daß die Abbildung nicht angezeigt, sondern nur als nicht-anklickbarer Link dargestellt wurde - ich weiß nicht, ob das für Deine Vorgehensweise relevant ist oder nicht, aber ich hab's mal korrigiert.

xLiMiTiDx schrieb:
Also wenn ich nach der Installation den pc (Packard Bell easynote lm98) neu starte und die cd entferne, dann bootet der nicht "vernünftig" sondern es steht oben auf dem Bildschirm: missing operating Files.

Vielleicht hilft Dir hiervon was weiter:
https://www.google.de/#q=androidx86+missing+operating+Files
Möglicherweise hast Du bei der Installation auf Festplatte (?) ja die falsche Partition ausgewählt.

xLiMiTiDx schrieb:
Was mich hält irgendwie wundert, ist, dass ich es sogar schonmal geschafft habe, aber es jetzt einfach nicht funktionieren will.
Was genau bedeutet das? Daß die Installation auf FP schon einmal funktioniert hat, Du sie aber wieder rückgängig gemacht hast? Oder daß Android-x86 bei Dir als Live-CD gut funktioniert hat?

Die Anleitung, auf die Du verlinkt hast, ist ja sehr komplex, mit vielen Auswahlmöglichkeiten und Arbeitsschritten; solange nicht ganz klar, was Du wie genau gemacht hast, ist jedenfalls nicht nachzuvollziehen, ob und wenn ja, auf welcher Ebene, Dir möglicherweise ein Fehler unterlaufen ist.

P.S.: Die Fehlermeldung, die Du oben angegeben hast (& die ich jetzt in den Titel des Threads eingefügt habe), hätte in den Startbeitrag (oder Titel) gehört. Also für das nächste Mal, OK? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Also ich habe schon mal android x86 auf meinem pc installiert und es hat alles Wunderbar funktioniert. Dann habe ich aber auch noch ubuntu daraufgezogen und dann hat es nicht mehr funktioniert. Ich werde es aber heute auf jeden fall nochmal probieren, indem ich einmal alle Partitionen ausprobiere. Vielleicht funktioniert es dann ja.
xLiMiTiDx
 
Wir hatten den Fall früher schon öfter. Ich weiß jetzt nicht, welche Android Version du genommen hast. Es gab, ich glaube bei 4.0, gelegentlich das Problem, dass nach dem installieren das OS nicht vorhanden war.
Ich empfehle meist eine Installation auf einem externen Datenträger, also USB Stick oder SD Karte.
Was du machen kannst ist:
- Eine neue LiveCD/USB Stick erstellen
- Partitionen auf dem Installationsmedium vorher erstellen, also nicht mit dem Installer
- Einen anderen Datenträger nehmen
- auf einem a deren PC installieren
Der letzte Punkt klappt meistens, geht aber eben nur, wenn man nicht auf die interne Festplatte sonder auf ein USB Medium installiert. Danach kann man das auf dem eigentlichen Gerät nutzen.
 
Kannst du mir dann evtl. eine Anleitung dafür zukommen lassen?
 
Eine gesonderte Anleitung brauchst du dafür nicht.
Du installierst wie gewohnt, hast jedoch dabei einen USB Stick/eine SD Karte im Gerät und wählst statt der Festplatte eben dieses als Installationsort aus. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, kannst du mit jedem beliebigen PC/Laptop diesen Stick/SD Karte booten.
 
Ok.... Dann versuche ich das mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dann habe ich zwei fragen:
1. muss ich vorher mit dem usbstick bzw. mit der sdkarte irgendetwas machen?
2. kann ich später das Betriebssystem vom Stick auf den pc übertragen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
500
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
538
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten