Samsung Q1 & Android x.x?

A

Allround

Neues Mitglied
0
Guten Tag werte Community,
ich möchte Android X86 auf meinem Samsung Q1 Ultra zum laufen bekommen.
Das ist ein UMPC, ist ein älteres Gerät.
Möchte da Android drauf haben weil mir Windows 7 darauf zu langsam ist.
Habe es zuerst mit den aktuellsten zwei RC's versucht,
Misserfolg -> will nicht laden, lädt zu lange, kann man sich aussuchen - jedenfalls nicht alltagstauglich.
Dann mit Andro 1.6. Funzte gut.
Danach sollte es Android 2.2 sein, das Gerät geht nach ein paar Minuten in einen Stand By aus dem es nicht mehr erwachen möchte. Komisch. Es ruckelt sogar ein wenig.
Sind einige der Android X86 Systeme, die nicht auf spezielle Hardware geschrieben worden sind. Von einem Q1 oder einem ähnlichem Gerät keine Spur, es gäbe da nur ein IBM Thinkpad, habe es versucht, es läuft sogar (ich meine dass es lief), Touch = Fehlanzeige.
Deshalb frage ich hier mal nach, welches Android denn laufen könnte - und wie ich den Touchscreen zum laufen bekomme.

MfG
Allround
 
Ich hatte bei meinem acer 722 mit amd c60 auch immer Probleme bis zur jetztigen version 4.4 RC2. Hast es mit dem schon mal versucht?
 
TomTom83 schrieb:
Ich hatte bei meinem acer 722 mit amd c60 auch immer Probleme bis zur jetztigen version 4.4 RC2. Hast es mit dem schon mal versucht?
Wiegesagt, im Q1U schlummern leider nur ein 800MHz Prozessor und 1GB DDR2 Speicher mit 400MHz Taktung.
Ich glaube, du kannst dir vorstellen wie es laufen würde, würde es denn laufen :sad:

Das Acer 722 ist doch ein Netbook, also ich glaube dass es bei meinem Touchscreen Problem relativ wenig helfen wird :c
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
500
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
538
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten