Android for Intel - Dualboot Ubuntu vs. Android?

C

Crunkrock

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

heute morgen bin ich auf das hier gestoßen:

[[https://01.org/android-ia/guides/quick-start--(Android for Intel)--]]

Augenscheinlich gibt es zwei Geräte, für die Intel Android-Support anbietet. Und einer davon ist mein Laptop: der Dell XPS 12. Da ich Windows eigentlich nur für den Tablet-Mode benutze, für den Zweck aber schon lange viel lieber Android hätte, musste ich das ganze natürlich sofort ausprobieren.

Gesagt getan, ein bisschen Platz am Ende der Partition frei gemacht, Stick vorbereitet, installiert. Ging alles sehr flott und reibungslos. Und tada, Android bootet sofort - __und läuft reibungslos!__

Leider gibt es keinerlei Google Dienste, die vorinstalliert sind. Die Play Store apk von Chip.de ließ sich zwar installieren, aber nicht öffnen. So macht Android natürlich nichtmal halb so viel Spaß. Des Weiteren kann ich Android zwar über das UEFI-Menü auswählen, ich weiß aber nicht wie ich es mit Grub hinkriege.

Hat jemand anders es auch schon mal ausprobiert? Weiß jemand wie man Google-Dienste zum laufen kriegt? Gibt es - da die Treiber ja offenbar existieren und wunderbar funktionieren - vielleicht auch die Möglichkeit, stattdessen Cyanogenmod zu installieren? Weiß jemand wie ich in Grub booten und da die Auswahl haben kann?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20140730_153902.jpg
    IMG_20140730_153902.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
335
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
493
MarcX86
M
R
Antworten
14
Aufrufe
2.091
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten