Android-x86 4.4.2-r2 bleibt hängen bei erstem boot

knuddelknut

knuddelknut

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

Hab auf meinem Fujitsu esprimo mobile mit 2x2GHz und 2GB RAM
die aktuelle Version von Android x86 installiert.
Das Problem ist, egal welche Partition ich nehme und ob live oder installiert, nach der Sprachauswahl und dem "Willkommen" - Bild friert Bildschirm und Maus ein. Ab da kann ich nichts mehr tun.
Was könnte das Problem sein? Hab auch schon mehrmals runtergeladen, Unetbootin und Linux live USB creator genommen, nichts hat geholfen. Weiß jemand eine Lösung?

Danke schon mal :)
 
Hast du mal ganz lange gewartet? Vielleicht ist das System ja noch am einrichten und laden?
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Hab die Lösung gefunden (warum immer erst nachm Posten? :/)
Hab die 4.4.2-rc2 genommen, und die läuft flüssig :) warum auch immer die andere nicht lief, das scheint das Problem zu lösen :)
 
Ich hatte letztens mal Android 5.2 oder .1 auf dem alten Acer aspire one installiert, habe auch mehrere Anläufe gebraucht aber dann gings. Jedoch kann diese Version noch kein YouTube abspielen und ein zwei andere Sachen die nicht gingen. Hatte dann auch eine Weile ein 4er Android drauf aber jetzt habe ich es mit openelec KODI bespielt. Super das es bei dir noch geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit dem Sound hinbekommen? Bei mir kommt ab und zu nur ein knacken aus den Lautsprechern. Ansonsten kommt da nichts...
 
Ich nutze die x86 ISO's schon sehr lange, weil es die immer extra für mein anderes Netbook Asus EEEPC 701 gab und da hatte ich immer Sound und auch bei dieser Android 5 Version, die hatte ich aber nicht von der offiziellen x86 Homepage sondern irgendwo aus einer YouTube video Beschreibung, weil man glaube ich die letzte aktuelle Version von x86 garnicht installieren kann oder irgendwie fast nix geht. Irgendwas war da, weshalb ich diese ISO nicht nutzte und mich für die aus dem Link entschied. Android läuft bestimmt flott auf deinem Laptop, denn der hat doppelt so starken Prozessor als meine Netbooks und auch doppelt so viel Ram. Aber ja den Sound braucht man schon, sonst ist es nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut
Irgendwie hat auch jetzt die r2 geklappt. Aber erst im debug-modus mit "nomodeset". Liegt also scheinbar an der Auflösung, da werde ich mal weiter probieren. Sound läuft, knackt aber ab und zu wenns still ist. Mache dann halt auf lautlos, lässt sich mit leben :) Android 5 probiere ich dann morgen mal, danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
343
kentawr
K
M
Antworten
0
Aufrufe
499
MarcX86
M
Domo5785
Antworten
0
Aufrufe
536
Domo5785
Domo5785
Zurück
Oben Unten