Recovery über den Terminal Emulator flashen

djolivier

djolivier

Dauergast
344
Hi,
ich wollte euch zeigen, wie man ein Recovery-System (zB das ClockworkMod Recovery) über den Terminal Emulator flashen kann.
Vorab: Wenn es so einen Thread schon gibt, bitte löschen. Befindet er sich im falschen Forum wäre es auch nicht schlecht, ihn in das richtige Forum zu verschieben. Wer nicht weiß worum es sich hier handelt, sollte an dieser Stelle aufhören, weiterzulesen. Es kann beim Flashen immer was schief gehen, wenn man zB einen Befehl falsch eingibt. Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden an euren Geräten!
1. Terminal Emulator öffnen
2. Superuser-Rechte gewähren, dazu gebt ihr folgenden Befehl ein:
Code:
su
3.
Code:
flash_image recovery /sdcard/[die Recovery, die ihr flashen wollt].img
Wenn meine Recovery zB "clockworkmod-recovery-2.5.1.3" heißt und sich im Hauptverzeichnis der SD-Karte befindet, lautet der Befehl:
Code:
flash_image recovery /sdcard/clockworkmod-recovery-2.5.1.3
Falls ihr ein Recovery System mit dem ROM Manager runtergeladen habt, solltet ihr unter
Code:
sdcard/clockworkmod/download/recoveries
nachschauen und die Datei am besten ins Hauptverzeichnis, also
Code:
/sdcard/
verschieben.

Warum dieser Thread eigentlich? Ich weiß nicht, wie es mit anderen Handys aussieht, aber bei meinem Smartphone muss man zuerst das originale Recovery-System flashen, um das Telefon in den kompletten Auslieferungszustand zu versetzen. Außerdem hab ich keine Lust, mich mit dem ADB-Zeugs rumzuschlagen. :glare:

So long.

P.S.: Der "Danke"-Button beißt nicht, falls doch, beiß zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture, ui_3k1 und Nemeziz
Hallo,

ADB ist gar nicht schlecht, finde ich persönliche sogar praktischer.

Geht aber auch mit Fastboot (via CMD) z.B. bei HTC Geräten (S-OFF erforderlich):
Code:
fastboot flash recovery recover.img

Beim Radio Rom:
Code:
fastboot flash radio radio.img

usw.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • fastboot.zip
    124,9 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
D
Antworten
3
Aufrufe
454
jogimuc
J
O
Antworten
15
Aufrufe
2.969
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten