Wiederverwendung von layouts

R

Rayk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe zwei Tabs in welchen ich das gleiche Layout laden will.

Gibt es die Möglichkeit auf die Werte der Widgets gleichzeitig zuzugreifen? In der R.Java werden ja die Objekte für die Referenzierung angelegt und wenn ich ein Layout mehrfach lade haben die Elemente (Buttons, Textboxen..) die gleiche ID und man kann sie nicht unterscheiden.

Sehe ich das Richtig?

Danke und Gruß,
Oli
 
Hi und danke für die Antwort.

Den Beitrag habe ich auch schon gelesen nur hat mich das in Bezug auf die Wiederverwendung von IDs nicht weitergebracht.

Wenn ich z.B. ein @layout/reuse.xml besitze mit einem EditText-Widget und diese reuse.xml in zwei Tabs lade. Wie kann ich auf das Fehld EditText auf Tab1 und Tab2 zugreifen?

Danke und Gruß,
Oli
 
denke mal du musst die beiden tabs getrennt behandeln - layoutinflater

und dann halt tab1.findviewbyid()

oder sowas in der art
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
529
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.367
590239
5
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten