Sammelthread: Sparkasse und Sparkasse+

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.063
Hallo zusammen,

ist jetzt zwar nicht die super Quelle, aber auf Bild.de steht heute das es von der Sparkasse eine Mobile-Banking-Applikation für Android OS gegeben würde.

Mit dem kostenlosen „S-Finanzstatus“ kann der Kunde komfortabel alle Kontosalden seiner Sparkasse abrufen. Die kostenpflichtige Premiumversion „S-Banking“ bietet Mobile-Banking inklusive Überweisung und Multibankenfähigkeit.
Leider konnte ich die App im Market nicht finden (Motorola Milestone, Android 2.0), hat jemand einen Tipp für mich?

UPDATE, 07. Januar 2010:
S-Finanzstatus und S-Banking sind ab sofort im Android-Market verfügbar, siehe Seite 2 (https://www.android-hilfe.de/forum/...parkasse-und-sparkasse.11849.html#post-134367).

LG Sebastian
 
Hallo!
Ich habe auch schon danach gesucht, aber bisher nichts gefunden.
auf https://www.sparkassemobile.de steht auch noch nichts davon, dass die Applikation schon für Android verfügbar ist. Lediglich iPhone/iPod Touch mit Verweis auf iTunes.
Okay, helfen konnte ich wohl nicht. Sorry. :)
 
Anfang Januar 2010 wird es soweit sein. Habe ich gehört :)
 
Steht auch auf der Seite. ;)

Und: geil, sehr praktisch. Hoffentlich einigermaßen brauchbar umgesetzt.
 
und sicher, bitte...
 
bedor schrieb:
und sicher, bitte...

Da die Apps von einer Firma kommen die schon lange im Online-Banking-Sektor mitspielt denke ich, dass es sehr sicher ist.
 
Moin,

ich hab schon mit der App testweise rumspielen dürfen und sie ist wirklich nett geworden. Hat sogar noch ein paar kleinere Features der iPhone Version voraus. Was die Sicherheit angeht, es ist halt so sicher/unsicher wie HBCI an sich, d.h. SSL halt, was die Übertragung angeht. Auf dem Handy liegen die Daten verschlüsselt, AES128 glaub ich.

Man darf gespannt bleiben..


Gruss,
marius
 
Hallo Marius,

je nachdem, wie gut dein Draht zu den Verantwortlichen ist, könntest du ja mal den Vorschlag unterbreiten, dass Android-Hilfe.de die App im Vorfeld antestet und ein Review veröffentlicht ;).

LG Sebastian
 
Au ja, das wäre echt nett :)
Ich freu mich schon auf die App!
 
Moin,

ich reich die Anfrage mal weiter, aber versprechen kann ich nix.

Frohe Feiertage,
marius
 
Wäre auch sehr an einer baldigen veröffentlichung des apos interessiert, da ich Sfirm täglich im job nutze. Viele grüße
 
UI das klingt interessant. Da bin ich mal gespannt wie das wird.
Sowas wünsche ich mir von der Postbank. Mein sparkassenkonto ist nur noch als 2. Konto in Benutzung.
 
ses schrieb:
Mit dem kostenlosen „S-Finanzstatus“ kann der Kunde komfortabel alle Kontosalden seiner Sparkasse abrufen. Die kostenpflichtige Premiumversion „S-Banking“ bietet Mobile-Banking inklusive Überweisung und Multibankenfähigkeit.

Letzteres hört sich meiner Meinung nach sehr viel-versprechend an :D

Viele Grüße,
arez
 
das Mit den Multibanken fähig hatt eich wohl übersehen. Ich hoffe die meinen nicht "mehrere Sparkassen"

Die ganze Software ist von Star finanz soft (Stormoney) klingt super die Software fürn PC ist ja auch schon seit jahren hier im Einsatz.
Ich hoffe nur das die da nicht auf Monatliche gebühren setzen ....
 
uiii will haben
kein bock mehr ständig mitn handy auf die Onlinebanking Seite der sparkasse zu surfen war so umständlich...
aber es is doch scho der 5. Januar wo bleibt des app*G* ok vill bin ich ein bischen ungeduldig :D
Mich wundert es aber schon ein bischen das starmony mal was umsonst rausbringt .... bei der software wurde man ja gezwungen alle 2 jahre eine neue Version zu kaufen ,,
 
Ist doch gar nicht umsonst. Die premium kostet und die wird zudem von den spk gesponsort
 
Die Apps sind im Market!

Gruss,
marius
 
Ich habe jetzt gleich mal bei S-Banking zugeschlagen: auf der Homepage (S-Banking: Mobile Banking App für Android-Geräte) steht, dass Sie 6,99 € kostet, jedoch war diese im Market für 0,79 € (0,94 mit Mwst.) erhältlich 8)

Viele Grüße,
arez
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
5
Aufrufe
1.012
TNF Apex
TNF Apex
H
Antworten
10
Aufrufe
1.761
Nobby1960
Nobby1960
I
  • ing.wolf
Antworten
2
Aufrufe
1.648
ing.wolf
I
Zurück
Oben Unten