Zeilenumbruch bei SMS einfügen?

B

basti2485

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
bin seit heute mehr als glücklicher Besitzer des SGN.
Mir ist nur aufgefallen, dass anstelle von der Enter-Taste die bei meinem SGS war jetzt diese Smilie Taste ist.
Wie kann ich in SMSn eine neue Zeile beginnen :O
LG
 
Hast du mal versucht die Smiliie Taste länger gedrükt zu halten? Da sollte dann eine Umbruchstaste kommen.
 
Hi, das funktioniert bei mir nicht:0 da sind nur smilies :(
 
Tatsache...dann solltest du dir noch schnell im Markt Swiftkey besorgen, da ist es so;)
 
Ich habe leider keine Kreditkarte und in Österreich geht es nicht, über die Telefonrechnung zu zahlen D:

lg
 
Das Problem kenne ich. Ich brauche die Enter-Taste. Ich hoffe Google gibt uns da bald noch die Chance zur Individualität.
 
Habe ich gerade Brainlag? Ein Zeilenumbruch, in einer SMS macht doch daraus eine MMS, oder? Wahrscheinlich hat Google deshalb die Returnfunktion dort abgeschaltet. Mir ist das nicht aufgefallen, da ich schon ewig Swiftkey nutze.
 
Nein, warum sollte ein Zeilenumbruch eine SMS zur MMS umwandeln?
 
Gibt es hier schon Erkenntnisse? Ich mag die Tastatur wohl, aber es stört keinen Absatz einfügen zu können
 
Ich push das ganze mal. Gibt es echt keine Möglichkeit für einen Absatz? Nervt schon ziemlich.
 
Ich benutze gosms und da ist unten rechts die Absatztaste. Ich weiß, dass es um die Stock sms Funktion geht, aber es ist immerhin ein Kompromiss.
 
Also ich benutze Handcent SMS und bei meiner standard-Tastatur ist da auch ne Enter-Taste.
 
Da google es bei entsprechenden Suchen als #1 ausweist, eine Aw von mir:

Mit Bordmitteln geht es, wenn man den Text vorher in einer anderen App (z.B. als E-Mail schreibt) und dann über die Zwischenablage in die SMS einfügt.

Oder man speichert halt mit dieser Methode eine SMS mit Zeilenumbruch als Entwurf ab und kopiert vor dem Schreiben den Zeilenumbruch in die Zwischenablage. Dann gilt: "Kopieren->Einfügen" = "Enter".

Dumm von google, dass sie es selbst in den neuesten Versionen nicht gebacken bekommen...
 
Benutz die App A.I. type, die ist hammer und da gehts. Wenn du die kostenlose Version willst, musst halt alle 2 Wochen neu installieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.264
titan72c
T
A
Antworten
0
Aufrufe
555
Andy1234
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.376
gericool
G
Zurück
Oben Unten