Fragen zur Google Search Bar

N

naiL

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

Ich hab die suchleiste ueber die anwendungseinstellungen deaktiviert. Jetzt 3 fragen dazu:
1)Sie ist dann zwar weg aber wie kann man den platz, den die leisfe zuvor eingenommen hat, effektiv nutzen?

2)wie kann ich die suche nutzen, wenn die leiste weg ist? Suche-button gibt es ja keinen mehr wie frueher

3)wie kann ich die leiste wiederherstellen? Unter anwendungen ist sie nicht mehr zu finden.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. Bitte entschuldigt die groß- und kleinschreibung, ich sitz her grad am handy :)
 
Mit "Hausmitteln" kannst du den Platz leider nicht nutzen! Es gibt aber inzwischen Mods (wie diesen hier) mit verändertem Launcher; dies setzt aber Root und die CWM-Recovery voraus.

Wenn du die Google-Suche über die Anwendungseinstellungen deaktivierst, kannst du sie generell nicht mehr nutzen - dann ist nicht nur die Suchleiste auf dem Homescreen deaktiviert, sondern die komplette App...
Abhilfe könnte einer der Mods von Paul O'Brien (MoDaCo) schaffen, der u.a. den Such-Button unten bei den Softbuttons einfügt: 30 Nov: UI patches (LHS / RHS / Both / Search Button / When Hidden) - Android @ MoDaCo

Wie du die Suche wieder aktivierst? Gute Frage, ich habe das noch nicht ausprobiert. Eventuell die Google-Suche wieder über den Market installieren?
 
Vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich möchte das Gerät vorerst nicht rooten, bleibt mir dann also keine Lösung?!
Im Market hab ichs leider nicht gefunden, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Ohne Root hast du derzeit ziemlich schlechte Karten...

Beim "Zurückholen" der Search-Bar muß ich aber jetzt passen, weil ich das nicht selbst ausprobiert habe.
 
Meines Wissens nach sind deaktivierte Anwendungen ganz unten in der Anwendungsliste zu finden. Kannst ja mal nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und naiL
Wooohoooo, danke!!
Ich hatte das sogar schonmal irgendwo gelesen aber einfach völlig vergessen! Vielen Dank!
 
Wie wäre es mit dem Nova Launcher?

[APP] Nova Launcher Beta (ICS based) - xda-developers

Der basiert auf dem originalen Launcher und nutzt den ganzen Platz. Er lässt sich auch ohne Root nutzen. Allerdings kann man dann Widgets nicht mehr über das Startmenü, sondern wie früher über langes Drücken auf dem Homescreen hinzufügen.
 
Hallo MerowingerX
Wo finde ich die Anwendungsliste?
cu erwin23
 
Einstellungen - Apps - alle (ganz rechts der Reiter, schwer zu entdecken), dann erscheint die Liste aller Anwendungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo alle,

gibt es eine Möglichkeit die Google Suche im oberen Bildschirmbereich zu entfernen?

Gruß
 
brabbl schrieb:
Hallo alle,

gibt es eine Möglichkeit die Google Suche im oberen Bildschirmbereich zu entfernen?

Gruß

Nicht bei Vanilla Android. Das geht nur über CustomROMs oder Mods.

MfG Klaus
 
vielen Dank für die Info, dann muss ich halt mit leben...
 
Ist nicht richtig. Einfach die (Google) Suche app deaktivieren und schon ist die Leiste weg. Du kannst danach nur nichts mit dem gewonnenen Platz anfangen.
 
Wie bekomme ich die obere Google Suchleiste weg? Auf allen 5 HomeScreens doch nervig für mich und Platz-wegnehmend.

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Suche deaktivieren
geht nicht zu löschen :mad:
 
Löschen wird auch nicht gehen weil es glaub Bestandteil von ICS ist. Damit kannst du es aber ausblenden. Nutze das auch, aber den Platz kannst du nicht verwenden. Ist wohl exklusiv dafür reserviert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aha und wie geht es auszublenden?
 
Genauso wie du es zitiert hast:

Einstellungen -> Apps -> Alle -> Google Suche -> Deaktivieren

Damit wird es nicht mehr ausgeführt und auf den Homescreens ist es nicht mehr zusehen.

(ab 0:14 Sekunden wird es für dich interessant)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich es, so geht es!!

hat mich immer ein wenig gestört.

Ganz lieben Dank euch und noch einen schönen Tag!!
 
titanium backup --> google suche --> deinstallieren
 
Die Google-Leiste zu entfernen um dann den Platz ungenützt zu lassen macht ja wenig Sinn und vielleicht mag man ja die Leiste auf einen der 5 Homescreen belassen. Ausserdem kann man mit dem stock-launcher keine Einstellungen bezüglich Homscreens Bottom Dock usw. machen. Daher finde ich die Installation eines Launchers unumgänglich. Wer nicht rooten will: Nova Launcher (Danke @peterbonge)

- Anzahl Homescreens ändern
- Google Suchleiste entfernen --> Platz steht dann zur Verfügung
- Anzahl Spalten/Zeilen der Homescreens
- Anzahl Icons Bottom Dock, meherere Bottom Docks durch wischen
- Icon Beschriftung ändern/Entfall

für den stock-launcher gibt es keine Einstellungen dieser Art, also ein Muss
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
559
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
702
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten