Erinnerungen an Termine funktionieren nicht mehr

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

ich werde nicht mehr an Termine erinnert, dabei ist es unerheblich ob ich diese übers Handy eingetragen habe (über Jorte Kalender, und Standard Kalender macht keinen Unterschied) oder direkt im Browser über Google Mail.
Die Termine werden korrekt im Handy Kalender angezeigt, nur kommt keine Erinnerung mehr an den vorgegeben Zeiten.
http://www.abload.de/image.php?img=uhrzeit88ko4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging kurz wieder, dann aber nicht mehr, funktioniert schon wieder nicht immer.
Irgendwelche Ideen was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch das Problem, dass ich an manche Termine auf dem Handy nicht erinnert werde. Gibts doch nicht, weder Google noch irgendein Forum spuckt dazu was aus.

Kann doch nicht der einzige sein der sich damit rum ärgern darf :(.
 
Hi, ist ja nicht klar, ob das was mit ICS zu tun hat. Habe sowas schon mal gehört, aber nicht in Zusammenhang mit ICS (sehe das hier auch nur zufällig)

- Werden Erinnerungen denn am PC in der Weboberfläche bei Google Kalender überhaupt angezeigt?

- Betrifft das auch neu angelegte Testkalender?

Sofern das Problem bei Google liegt: Angeblich hilft es, in den Einstellungen des Kalenders (Weboberfläche) eine Standard-Erinnerung für Benachrichtigungen hinzuzufügen, zu speichern. Danach die Standard-Erinnerung wieder löschen und speichern

Hab ich mal gelesen .. ;)
 
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, weil ich die Erinnerung an Termine grundsätzlich ausschalte. Aber kannst du irgendwie eingrenzen bei welchen Terminen es mit der Erinnerung funktioniert und bei welchen nicht? Du schreibst, dass du bei manchen Terminen nicht erinnert wirst. Das heisst ja im Gegenzug, dass es bei Manchen funktioniert.

So nebenbei bemerkt solltest du aber vielleicht auch etwas geduldiger sein! Die gleiche Frage hast du bereits vorgestern Nachmittag hier im Thread gestellt, obwohl du vorher(!) bereits einen separaten Thread dazu eröffnet hast. Ganz scheinheilig verlinkst du dann in diesem Thread hier noch mit einem "EDIT" auf deinen anderen Thread. Ich will sicher nicht abstreiten, dass es mit der Erinnerung an Termine ein echtes Problem (Bug? Einstellung? Bedienung?) gibt. Aber du bist nicht der Einzige hier im Forum, der Probleme und Fragen hat. Deswegen finde ich es unangebracht ständig die Aufmerksamkeit auf dich selber zu lenken. Denk mal drüber nach! ;-)

Da bereits ein separater Thread zu der Thematik eröffnet wurde, habe ich meinen Beitrag zu deiner Frage noch mal an den anderen Thread angehängt, da er da m. M. n. besser aufgehoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Termine erscheinen quasi sofort in der Weboberfläche.
Und umgekehrt erscheinen Termine die ich über die Weboberfläche anlege auch auf dem Handy. Die Synchronisation scheint also zu klappen, es wird nur keine Erinnerung auf dem Handy aufgelöst. Sonst überall funktioniert die Erinnerung, sowohl im Browser als Popup oder per E-Mail (je nach Einstellung des Termins), und auch auf meinem A500 Tablet landen die Termine und da läuft die Erinnerung wie sie soll.

Ich erkenne nicht wirklich ein Muster, heute morgen war z.B. wieder ein Termin an den ich nicht erinnert wurde. Habe mir jetzt aber mal 5 Termine (nacheinander) mal direkt am Handy und mal im Browser eingetragen und an alle wurde ich wunderbar erinnert.

Weiß aber halt nicht, ob das jetzt beim nächsten regulären Termin immer noch funktioniert, und das ist halt einfach schlecht wenn ich mich darauf nicht verlassen kann.
 
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, weil ich die Erinnerung an Termine grundsätzlich ausschalte. Aber kannst du irgendwie eingrenzen bei welchen Terminen es mit der Erinnerung funktioniert und bei welchen nicht? Du schreibst, dass du bei manchen Terminen nicht erinnert wirst. Das heisst ja im Gegenzug, dass es bei Manchen funktioniert.
 
elknipso schrieb:
Ja, die Termine erscheinen quasi sofort in der Weboberfläche.
Ich habe nicht nach den Terminen gefragt.

Ich fragte:
- Werden Erinnerungen denn am PC in der Weboberfläche bei Google Kalender überhaupt angezeigt?
Das heißt bei einer normalen Erinnerung ein Popup auf der Kalenderseite (Weboberfläche).
 
mittelhessen schrieb:
Aber kannst du irgendwie eingrenzen bei welchen Terminen es mit der Erinnerung funktioniert und bei welchen nicht? Du schreibst, dass du bei manchen Terminen nicht erinnert wirst. Das heisst ja im Gegenzug, dass es bei Manchen funktioniert.

Mir ist noch kein Muster dabei aufgefallen. Habe wie gesagt eben mal 5 Termine angelegt, und an alle wurde ich wunderbar erinnert.
Dafür wurde ich an den Termin heute morgen nicht erinnert. Konnte noch kein System dabei feststellen, wann es funktioniert und wann nicht.

nica schrieb:
Ich habe nicht nach den Terminen gefragt.
Ich fragte:
Das heißt bei einer normalen Erinnerung ein Popup auf der Kalenderseite (Weboberfläche).

Ja werden sie, das Popup in der Weboberfläche erscheint.

Hast natürlich Recht, ich bin da auch prinzipiell Deiner Meinung mittelhessen, hatte mich dazu hinreißen lassen, weil es mich einfach unglaublich nervt und "gefährlich" ist wenn ich keine Erinnerung an Termine bekomme, obwohl ich mich daran gewöhnt habe.

Da ist galt die Gefahr groß, dass da auch mal ein Termin untergeht, und das wäre nicht gut. Daher hatte ich da einiges an Energie rein gesteckt auf der Suche nach einer Lösung. Also man möge mir den Querverweis nachsehen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elknipso schrieb:
Ich hab immer noch das Problem, dass ich an manche Termine auf dem Handy nicht erinnert werde. :(.

Hast duw mal eine alternative Anwendung testweise versucht?
Mit "Calidget" geht bei mir eine Erinnerung raus
 
Um hier mal ein Update zu geben. Das Problem ist mit dem Update auf Android 4.0.2 nicht mehr aufgetaucht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
540
Andy1234
A
A
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Android-Nostalgiker
A
Zurück
Oben Unten