Face Unlock deaktivieren, wenn Muster vergessen

J

jetik

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die Face Unlock Funktion bei meinem Nexus ausprobiert. Es funktioniert ohne Probleme. Nun möchte ich es gerne wieder abschalten. Wenn ich aber in das Menü Sicherheit- Bildschirmsperre reingehe, um eine andere Lock Funktion auszuwählen, wird nach einem Eingabemuster gefragt, das ich leider vergessen habe.

Wie kann man die Face Unlock Funktion ausschalten, wenn man das Muster vergessen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetik schrieb:
Wie kann man die Face Unlock Funktion ausschalten, wenn man das Muster vergessen hat?

vergessen.....ja klar.....:tongue:
 
justbig schrieb:
vergessen.....ja klar.....:tongue:

Ich habe mich extra bei diesem Forum angemeldet, um eine Lösunng finden zu können. Wie gesagt, face unlock funktioniert und ich kann das telefon ganz normal nutzen. Ich verstehe, dass ein Muster benödigt wird, wenn face unlock aus irgend einem Grund nicht mehr funktioniert, aber wenn ich schon drin bin und meine Einstellungen ändern möchte, wieso wird es dann abgefragt? Das Muster habe ich ein mal bei der Einrichtung eingegeben und danach nicht mehr benutzt.
 
Der kleine Troll will doch nur spielen,nicht aufregen!

Solange du dein Passwort für das Googlekonto noch weißt, ist alles in Butter. Einfach oft genug das Muster falsch eingeben (ich glaube 5x), dann wirst du nach dem Passwort gefragt.

-> mobil gesendet
 
Das habe ich schon ausprobiert, man wird für 30sec gesperrt , und dann darf man es weiter probieren. Passwort für Google habe ich,aber was bringt mir das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Während der dem Timeout steht unten rechts "Muster vergessen". Damit kannst du dann mit Hilfe deines googleaccounts dein Handy entspererren.
 
das steht eben nicht. Unten ist nur Countdown zu sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kaimauer schrieb:
Der kleine Troll will doch nur spielen,nicht aufregen!

möchte nur sagen, dass ich kein troll bin......was tätet ihr sagen, wenn ihr euer handy verliert und es jemand entsperrt bekommt mit guter hilfe von leute aus dem forum....

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nach monaten der gesichtserkennung noch nie das muster gebraucht hat......

wenns so ist, dann entschuldige ich mich....
 
Ich habe nie gesagt, dass ich face unlock monatelang benutzt habe. Es waren nur 2 Tage, und es hat wirklich funktioniert, es funktioniert immer noch.
Das Muster hab ich halt vergessen. Auf jeden Fall klappt es nicht mit dem, das ich meine das richtige wäre.

So was kann passieren oder? Oder bist du so perfekt?
 
3. In anderen Geräteforen wird es schon länger so praktiziert - wir werden es jetzt einführen: Wenn wieder mal ein Thread eröffnet werden à la "Entsperrmuster und Google-Account vergessen", wird dieser von einem Moderator geschlossen, bis der Hilfesuchende ein Bild mit folgendem Inhalt per PN an einen der drei Moderatoren gesendet hat:
- Kaufbeleg
- Originalverpackung mit zum Gerät übereinstimmenden IMEIs
- Zettel mit dem Usernamen hier bei Android-Hilfe.de
Damit wollen wir es erschweren, gestohlene Geräte zu entsperren.

Poste es doch mal und dann werden wir bestimmt eine Lösung finden. :)
 
PJF16 schrieb:
Poste es doch mal und dann werden wir bestimmt eine Lösung finden. :)

kein Problem kann ich machen, an wen soll ich das senden?
 
Einfach hier als Anhang posten. Die letzten 2-3 Ziffern von der IMEI können ruhig zensiert werden. :)
 
Achtung, Erhobener-Zeigefinger-Alarm:
Ich halte es für keine gute Idee, den Kaufbeleg hier öffentlich zu posten. Gerade wenn das der Sicherheit dienen soll. Lustige Smartphone-Diebe freuen sich darüber, dass sie dann (z.B. in einem anderen Forum oder wenn hier zeit vergangen ist) Bilder von Kaufbelegen haben. Also schicks lieber als PN an Mod.
Grüße,
Yoshee
 
das finde ich auch, werde an einen Moderator schicken.
 
3. In anderen Geräteforen wird es schon länger so praktiziert - wir werden es jetzt einführen: Wenn wieder mal ein Thread eröffnet werden à la "Entsperrmuster und Google-Account vergessen", wird dieser von einem Moderator geschlossen, bis der Hilfesuchende ein Bild mit folgendem Inhalt per PN an einen der drei Moderatoren gesendet hat:
- Kaufbeleg
- Originalverpackung mit zum Gerät übereinstimmenden IMEIs
- Zettel mit dem Usernamen hier bei Android-Hilfe.de
Damit wollen wir es erschweren, gestohlene Geräte zu entsperren.

Ok, Kaufbeleg habe ich. Aber kann man wirklich verlangen die Verpackung aufzuheben, damit man hier Hilfe bekommt?

Solange jemand die Login-Daten seines Google-Kontos kennt, ist doch ein Missbrauch praktisch ausgeschlossen, wenn es nur darum geht, dass Muster zu ändern oder zu deaktivieren.

Es geht hier doch nicht um nen Reset oder das Umgehen von Anti-Diebstahl-Apps.
 
Das Problem ist aber, dass er ganz zufällig auch sein Google Passwort vergessen hat, wenn ich mich recht erinnere, oder?
 
Ich find's auch ein bisschen kleinlich, da es genug Leute gibt die ihr Fon ohne Rechnung gekauft und noch viel mehr die den Karton weggeworfen haben.
Außerdem würde ein Dieb die Lösung ja schon in deiner Signatur finden:)

Zum Thema: Das Problem ist, dass er das Passwort nicht eingeben kann, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S3 und habe Face Unlock aktiviert. Da mich mein Handy in den meisten Fällen ohnehin nicht erkennt, möchte ich wieder ausstellen. :blushing:
Wie mache ich es?

Unter
Einstellungen/Sperrbildschirm/Gesichtserkennung/weiter

kann ich es zwar einstellen, aber nicht ausstellen.

Meine Pin wurde abgefragt (die hab ich eingegeben) jetzt komme ich nur direkt ins Menü, wo ich es einstellen kann, aber ich finde keine Option es zu deaktivieren?!
Vielen Dank für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • schweinsohr
Antworten
1
Aufrufe
4.586
Thyrion
Thyrion
D
  • DerH0ns
Antworten
2
Aufrufe
1.247
jenso77
jenso77
P
Antworten
18
Aufrufe
7.354
mittelhessen
M
Zurück
Oben Unten