App-Programmierer für Raspberry-Pi Steuerung (Datenbanken auslesen, SSH)

Nimrod

Nimrod

Enthusiast
631
Hi,

Ich bin derzeit dabei, mein Aquarium mit moderner Technik aufzurüsten. ;)
Vorrangig steuere ich die LED-Beleuchtung mit einem Raspberry Pi. Aber ich möchte auch andere Daten auslesen, z.B. Temperatur oder Wasserstand.

Die ganzen Daten stelle ich in einer Datenbank auf dem Raspberry Pi bereit. Die App soll übers Netzwerk (bzw Internet) auf die Datenbank zugreifen und die Daten anzeigen, eventuell grafisch darstellen (Diagramme?). Außerdem soll die App Befehle über ssh senden können (die dann einfach ein Script auf dem Raspberry Pi starten). Und zu guter letzt die Möglichkeit, push-Benachrichtungen zu empfangen. Also soweit ich das einschätzen kann, nicht extrem kompliziert.

Ich stehe in Sachen Programmierung nicht vollkommen auf dem Schlauch (die Python-Scripte schreibe ich auch selbst), aber mit Java komme ich einfach nicht richtig klar. Wichtig wäre mir deshalb, das der Code etwas kommentiert ist, das ich es unter Umständen auch selbst erweitern kann (in einem gewissen Rahhmen, zum Beispiel einen weiteren Wert auslesen/anzeigen).

Die App ist nur für mich gedacht. In den Playstore kommt sie deshalb auch nicht. Zur Signatur: Keine Ahnung, ist mir eigentlich egal. Key habe ich keinen, zur Not kann ich mich aber darum kümmern.

Was ich biete: Die Datenbank und das ganze Serverseitige Zeug übernehme ich natürlich. Ich würde mir auch ein Layout überlegen und das bereitstellen und mich um die Grafiken kümmern.

Zum Preis: Viel Geld will ich dafür eigentlich nicht ausgeben. Aber eine Kiste Bier würde ich schon spenden. ;)

Es gibt auch keinen Zeitdruck, das ganze kann ruhig etwas dauern, es eilt nicht.

Gruß
Nimrod
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Smobbynaut
Antworten
5
Aufrufe
1.321
Smobbynaut
S
F
Antworten
0
Aufrufe
833
FlorianAlfredo
F
Baumstamm
Antworten
2
Aufrufe
10.212
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten