Suche rfahrenen Android Spezialist in Karlsruhe +30km

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich suche jemand, der in der Lage wäre auf mein S4mini ein nicht Herstellergebundenes Android Betriebssystem aufzuspielen und das vom
Hersteller - also das Orginale 4.4.2 runter zu schmeißen.
Ich brauch mein Smartphone zum telefonieren, zum Mails checken, als Navi, ein Internet Browser und die Camera. Im Grunde genommen, mehr nicht.

Desweiteren ein "richtiges" Image-Backup meines S4mini´s anzufertigen,
damit im Falle eines Diebstahls alles - wirklich alles - wieder herstellbar ist.
Ich habe gehört das ginge, kann halt nicht jeder....

Eventuell wäre ich auch an ein wenig "Nachhilfe" in der Bedienung eines Android-Smartphones interessiert. Verstehe die Begriffe und Zusammenhänge "Root/Rootrechte" ect. überhaupt nicht, kenn mich mit PC´s aber sehr gut aus. Auch wenn mir das Prinzip vom Begriff "Root" klar ist - kann ich aber leider in der Praxis damit nicht umgehen.

Wer sich dazu in der Lage sieht, und in Karlsruhe oder Umgebung wohnt,
darf sich gerne bei mir melden. Über den Preis werden wir uns sicher einig.
 
Ein Backup kann mittels Recovery hergestellt werden und ist mit bspw. Philz Recovery 100%. Nur sollte immer darauf gecahtet werden, dass eine Übertragung dieser Backups und anderer das Gerät immer eine Rolle spielt. Zwar mag es dasselbe Modell sein, aber nicht dasselbe Gerät. Du kannst natürlich gerne mal in die Original-/ CustomRom-Abteilung des S4 Mini schauen, in der einiges an nicht herstellerspezifischen Roms angeboten wird, ebenso an BU Verfahren und mehr. LG, Andy
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
550
JonHart
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Fulano
Fulano
T
Antworten
2
Aufrufe
1.154
t-ryder
T
Zurück
Oben Unten