StartUp für nachrüstbare Hausautomatisierung sucht erfahrenen App Developer (m/w)

Chri

Chri

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute!,

ich heiße Christian und bin der stolze Initiator eines jungen Startups im Bereich der nachrüstbaren Hausautomatisierung.

Unser Ziel ist es, ein System zu Entwickeln, mit dessen Hilfe man vom Licht, bis hin zum Fernsehr alles über sein Smartphone, bzw. Tablet steuern kann und das ganz ohne Verkabelung.
Dabei setzen wir auf eigenständige Module, die mit innovativen und spannenden Funktionalitäten begeistern werden.

Damit ihr ein etwas besseres Bild bekommt, nachfolgend zwei Links von Produkten mit ähnlicher Basisfunktionalität (Betonung auf "Basisfunktionalität" :winki:):
WeMo Switch
mediola® AIO GATEWAY

Ein essenzieller Teil, damit unsere Idee Erfolg hat, ist natürlich eine App, die mit umwerfenden Featuers, intuitiver Bedienbarkeit und weiteren Innovationen punkten wird.
Dabei ist das gesamte Können eines erfahrenen App Developers gefragt.

Nachfolgend findet ihr eine etwas umfassendere Arbeitsplatzbeschreibung:

Code:
Grundlegende Aufgaben:

1. Konzeptionierung unserer mobilen Applikationen für Android und iOS
2. Umsetzung der Konzepte für Android, oder iOS, oder beides
3. Ständige Weiterentwicklung der Applikation/en
4. Mitentwicklung an innovativen Funktionalitäten und Technologien in Abstimmung mit anderen Unternehmensbereichen


Weitere Möglichkeiten im Unternehmen:

1. Mitentwicklung am Embedded System unserer Endprodukte
2. Mitentwicklung an unserem Webservice
3. Gestaltung von diversen, grafischen Elementen für unsere Applikationen und den Webservice
4. Zukunftsforschung in diversen Bereichen


Voraussetzungen:

1. Sehr große, persönliche Leidenschaft für die Entwicklung und Programmierung von mobilen Applikationen
2. Großes Interesse für den Bereich der privaten Hausautomatisierung
3. Fundiertes und umfangreiches Wissen sowie Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Applikationen (Android, oder iOS, oder beides)
4. Großes Interesse, sich mit neuen Technologien zu beschäftigen
5. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
6. Ausgeprägte Teamfähigkeit
7. Bei Bedarf Umzug in den Raum Nürnberg


Wünschenswertes:

1. Grundlegende Begeisterung für viele technische Bereiche
2. Fundiertes Wissen und Erfahrung sowohl in der Android als auch iOS Programmierung
3. Fähigkeiten in der Grafikgestaltung und der Wunsch diese auch einzusetzen
4. Ein grundsätzlich technisch breitgefächertes Wissen


Chancen:

1. Großes Maß an Selbstverwirklichung
2. Große Entscheidungs-und Entfaltungsfreiheiten
3. Essenzielles Mitwirken am Aufbau eines jungen, dynamischen und innovativen Unternehmens, das neue Maßstäbe am Markt setzten wird und dabei die Mitarbeiterwertschätzung in den Vordergrund stellt
4. Eine einzigartige Lebenserfahrung
5. Position des CTO

Aktuell befinden wir uns in der Finalisierungsphase der Finanzierung und ab 01.01.2015 soll es dann richtig zur Sache gehen :thumbsup:.

Bei Interesse freue ich mich schon auf jede einzelne PN oder Mail!
BG, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zum geliebten Thema "Gehalt":

Auch wenn es sich hierbei um eine Vollzeitstelle handelt, können und wollen wir euch natürlich nicht von Anfang an zu Millionären machen, denn immerhin soll die Begeisterung für die Materie im Vordergrund stehen, aber ihr seit uns natürlich trotzdem verhältnismäßig sehr viel wert, was wir individuell und je nach Qualifikation gemeinsam in einer konkreten Zahl festlegen.

Außerdem ist es vorgesehen, dass das gesamte Starterteam gewinnbeteiligt wird, damit sich deren umfangreiche Leistung auch auf den einzelnen Bankkonten positiv niederschlägt und zwar nachhaltig.

Sollte es sonst noch Fragen geben, freue ich mich auf eure PNs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei setzen wir auf eigenständige Module, die mit innovativen und spannenden Funktionalitäten begeistern werden.
Ich hätte als Kunde interesse an Draht gebundene Module die sich mit einen einen Win/ Linux steuern lassen.

Abgesehen davon wie stellt ihr sicher das eure Produkte sicher sind vor Reverseengeneering?
 
Vorab: Danke für dein Interesse.

Die von uns angedachte Lösung ist leider rein kabellos und ein in sich geschlossenes System, um einfach die bestmögliche Stabilität bieten zu können.

Wie wir genau Reverseengineering verhindern, darf ich dir leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.
 
Danke Leute für euer Interesse.

Glücklicherweise darf ich hiermit dieses Thema abschließen.

BG, Christian
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
553
JonHart
J
J
Antworten
0
Aufrufe
886
JonHart
J
F
Antworten
0
Aufrufe
833
FlorianAlfredo
F
Zurück
Oben Unten