funambol und eGroupware

M

muc

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eGroupware ( EGroupware - Online Groupware, CRM: Home ) auf meinem Server installiert und will die Kontakte per funambol-App auf mein HTC-Desire überspielen.

funambol ist installiert, Username/Passwort/URL (auf egroupware/rpc.php) eingegeben und login.
Antwort: Invalid Credentials

Analyse: Es sieht so aus, als wurde die funambol-App die Logindaten nicht übergeben.
Die PHP-Variablen $_SERVER["PHP_AUTH_USER"] und $_SERVER['PHP_AUTH_PW'] sind leer.
$GLOBALS['HTTP_RAW_POST_DATA'] enthält keine Logindaten.

Hat jemand eine Ahnung was da schief geht?

Vielen Dank
Gruß
Bernhard
 
Hi,

bei eGroupware mußt du unter "Admin" -> "Konfiguration der Anwendung" den xmlrpc Service einschalten.
Danach mußt du im Benutzerkonto dem Benutzern die Anwendung syncml freischalten.

Bei mir hats dann funktioniert.
 
Hallo!

Gibt es noch andere SyncML Clients außer Funambol? Der kann ja leider nur Kontakte.

Nutze auch die eGW und derzeit probiere ich den SyncML Client von Synthesis aus. Aber so richtig doll finde ich den noch nicht dann da für die Vollversion auch noch Geld für auszugeben.

Kennt jemand Alternativen?

Frank
 
Hi Frank,

SyncML - Wikipedia, the free encyclopedia hat eine recht umfangreiche Aufstellung von SyncML Clients. Leider sieht's lt. dieser Liste mit Android u. Kalender-Sync momentan noch nicht gut aus...
 
Beim Funambol Client scheitert es aber am Datenbanknamen, er möchte für die kontakte auf "cards" syncen, wohingegen egroupware den Standard "./contacts" erwartet. Einstellen kann man das auf der android Version leider atm nicht. Daher empfehle ich den Synthesis Client. Der ist deutlich weiter und 30 Tage kostenlos nutzbar. Habe damit gestern erfolgreich Kontakte übertragen. Heute Abend mache ich mich an den Kalender!
 
Frapl schrieb:
Hallo!

Gibt es noch andere SyncML Clients außer Funambol? Der kann ja leider nur Kontakte.
Nutze auch die eGW und derzeit probiere ich den SyncML Client von Synthesis aus. Aber so richtig doll finde ich den noch nicht dann da für die Vollversion auch noch Geld für auszugeben. Kennt jemand Alternativen? Frank

Hallo,

ja, die aktuelle Version SyncML von Synthesis, die soll inzwischen recht stabil laufen.
(Das mit dem Geld ist immer so eine Sache. Das Thema hatte ich gerade im Dell Streak Problem Thread ... Dell verkauft Ledertaschen für über 36 Euro oder ein USB Lade+ Datenkabel für 40.08 Euro.
Der Synthesis Client für Android kostet 18 E. Ich finde man sollte Softwareentwicklung nicht so gering schätzen.)

Grüße, androfu
 

Ähnliche Themen

H
  • HansWurst99
Antworten
0
Aufrufe
216
HansWurst99
H
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
546
CarlFredricksen
CarlFredricksen
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.187
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten