Wecken mit Doppeltippen (o.ä.)

I

itan

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo in die Runde, Euer Forum hat mir in den letzten Tagen schon sehr geholfen, seitdem ich erstmals ein Android habe (Motorola E2).
Würde gern fragen: Gibt es bei Lollipop wirklich keine Möglichkeit mehr, das Handy statt mit dem Ein/Ausschaltknopf + Wischen zu wecken?
Bei meinem alten N8 (Symbian) war das kein Problem. Sehr nützlich beim Radfahren, Wandern usw., wenn man immer mal wieder sehen möchte, wie die Route weitergeht. Da konnte ich bei Symbian einfach auf den Bildschirm doppeltippen und sofort die Karte sehen (Viewranger usw).
In den Tiefen dieses Forums gibt es Beiträge von 2013/14 über DoubleTap2Wake usw., aber diese Apps funktionieren nicht mehr mit Lollipop. Hättet Ihr eine Idee?
 
Das funktioniert, wie auch vor Lollipop nur wenn das Handy darauf ausgelegt ist oder mithilfe von modifizierten Kernels. Wenn dein Handy das also von Haus aus nicht kann, wird es das auch nie, ausser wie gesagt du hast glück und es gibt einen Custom-Kernel der das nachrüstet, was aber bei den meisten Modellen nur den Akku verbrauch massiv ansteigen lässt
 
Danke für Deine Antwort!
Aber was macht dann beispielsweise ein Biker, der sein Android-Handy als Navi verwendet - Display die ganze Zeit ununterbrochen eingeschaltet lassen, mit angeschlossenem Akkupack? Man kann doch z.B. beim Radfahren nicht laufend herumfummeln, um den winzigen Ein/Ausschaltknopf an der Seite zu betätigen, damit man einen kurzen Blick auf die Karte/den Routenverlauf werfen kann...
 
N bekannter meiner Mum hat das simpel gelöst. Solarpanel + Akkupack als aufladestation, so kann das handy einfach an bleiben und wird nicht leer
 
>>Solarpanel + Akkupack<<
Ich denke, da nehme ich doch noch einmal lieber mein altes N8 mit in den Urlaub, zum Wandern und Radfahren. Dank Dir für die Info. Mich wundert es, dass bei den unzählig vielen outdoor-begeisterten Usern, die Bike- und Hike-Apps wie Komoot, Viewranger usw. benutzen, noch keine so einfache und wichtige Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Vielleicht haben die alle gleich "das richtige Handy" gekauft, die aktuellen Sony Xperias haben das bereits von Haus aus dabei :flapper: .

Gruß __W__
 
Find es auch schade das diese Funktion nicht von Haus aus in Android drin ist .
Hatte vor dem Moto G2 ein Lumia520 dort Funktionierte es nach dem Update vom WP8.0 auf 8.1 .
 
__W__ schrieb:
Vielleicht haben die alle gleich "das richtige Handy" gekauft, die aktuellen Sony Xperias haben das bereits von Haus aus dabei :flapper: .

Ich habe beim Kauf auf alles mögliche geachtet, aber die Idee, dass so etwas Einfaches und Notwendiges nicht (mehr) möglich sein würde, ist mir nicht gekommen.
 
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit Gesten entsperungen, wie beim Ulefone Be One mit ausgeschaltetem Display, auf anderen Android Geräten am besten auf Lollipop hin zu gekommen.

https://youtu.be/eQGdGawpXlI

Mfg Marc
 

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
905
Bart0815
Bart0815
KEPs
Antworten
2
Aufrufe
705
KEPs
KEPs
D
Antworten
0
Aufrufe
579
Dirdy
D
Zurück
Oben Unten