[gelöst] UG802 - Rooten unter virtuellem Windows oder Linux?

H

hylli

Erfahrenes Mitglied
56
Hi,

ich wollte mich nun erstmals daran machen, den UG802 bei mir zu Rooten.

Hierzu habe ich das USB Debugging im UG802 aktiviert sowie die USB Settings auf "Connect to PC".

Anschließend habe ich den UG802 an meinem Ubunut-PC per USB angeschlossen, leider wird hier schon nichts erkannt.

Da schon unter Linux nichts erkannt wird, wird auch unter meinem virtuellen Windows (XP unter VirtualBox) kein USB-Gerät zur Verfügung gestellt.

Mache ich hier was falsch bzw. welche Möglichkeiten habe ich in meiner Konstellation, den UG802 zu rooten?

Und in diesem Zusammenhang eine weitere Frage:
Welches von den verschiedenen Custom Roms ist aktuell am besten bzw. zu empfehlen?

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin so vorgegangen:
How to Root UG802 Rockchip RK3066 mini PC | CNXSoft – Embedded Software Development

Mittlerweile habe ich es mal an einem Windows Vista Notebook getestet, aber auch hier findet Moborobo kein Device.

Frage:
Wie/wo muss ich den UG802 anschließen, damit das funktioniert?

Aktuell habe ich den UG802 nur per USB mit dem Notebook verbunden, aber das scheint mir mittlerweile nicht mehr ausreichend zu sein?

Muss ich vorher auf dem UG802 etwas installieren?

Hylli
 
Geschafft!

Wichtig ist, dass das UG802 auch weiterhin mit dem TV (allgemein: HDMI-Ausgabegerät!) verbunden bleiben muss. Nur so ist gewährleistet, dass das UG802 vom PC erkannt wird, sobald ich "Connect to PC" aktiviere.

Es dauerte allerdings, bis ich das UG802 auch sauber im Windows-System installiert hatte (Treiber), die ersten Versuche mit Moborobo schlugen fehl, ebenso die manuelle Installation über einen Treiber "RockUSB" von einer anderen seite.

Nach diversen Deinstallationen und neuen Versuchen klappte es dann doch mit Moborobo, möglicherweise brauchte es nur genügend Geduld. ;)

Egal, nun isses gerootet, und ich kann mal schauen, was sich nun so alles machen lässt.

Hylli
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tut man sich diese Quälerei an? Brauchbar ist der Stick sowieso momentan nur mit einer Custom-Firmware wie der von Finless, und die ist vorgerootet und lässt sich ohne root installieren.
 
Hm, ich dachte ursprünglich, dass man das Gerät vorher rooten muss, bevor man ein Custom Rom aufspielen kann.

Wieder was gelernt, Danke!

Mein nächster Schritt wird auch sein, das Custom Rom von Finless aufzuspielen.

Hylli :)
 
Läuft der Stick bei euch stabil, ich hab damit eigentlich nur Probleme.

Hab jetzt alle Firmwares probiert die es gibt. Stockrooted 9/03, Finless 1.4a / 1.6 aber die kistet rebootet dann nach kurzer Zeit einfach, wenn ich den Browser öffne oder gmail starte.

grüße
 
hab auch den ug802 läuft stundenlang ohne probleme ,stream oder hd film
habe aber das netzteil getauscht hab 4.1 android oben
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.140
hagex
hagex
Droijaner
  • Droijaner
Antworten
0
Aufrufe
3.855
Droijaner
Droijaner
F
Antworten
0
Aufrufe
2.540
faceoftears
F
Zurück
Oben Unten