Funktioniert jede externe Tastatur an Android-Sticks?

C

CommanderC

Gast
Ahoi :)

Ich schau' grad wegen einem Android-Stick für meinen TV, und dabei ist mir eingefallen ich weiß eigentlich gar nicht ob die externe Tastatur (MFT-78xs) die ich mal gekauft hab (Link) überhaupt damit funktioniert.
Gibt es da irgendeine "Richtlinie"? Bluetooth ja, Funk nein z.b.? Oder kann man das nur ausprobieren?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anders herum wird ein Schuh daraus:
USB funktioniert immer, auch mit Funkdongle.
BT funktioniert meistens - aber nicht immer.
...und falls kein BT vorhanden ist, funktioniert zusätzlich noch nicht jeder BT-Stick
 
Hi,
die von dir verlinkte Tastatur dürfte nicht funktionieren, da sie kein Touchpad hat. Das brauchst du aber, um Apps auf dem Homescreen zu plazieren.
Das geht damit (klick) auch nicht, da das Touchpad nicht drucksensitiv ist.
Das hat Pearl mal mit einem HDMI-Andoid-Stick als Bundle verkauft. :thumbdn:Inzwischen habe ich mit eine Logitech-K400 Funktastatur gegönnt. Damit klappt alles.
 
Nur zur Ergänzung:

Die Tastatur braucht auf jeden Fall ein Touchpad ?

Hab' nämlich in einem englischen Rikomagic-Forum einen Thread gefunden dass diese Tastatur ohne Probleme mit einem mk802 funktioniert, die hat aber auch nur einen Trackball.


Kompletter Thread hier.
 
Ich habe eine Funk-Tasi mit Trackstick und die funktioniert sogar an meinem Tablet und Handy...
...allerdings nur die linke Maustaste also als "1-point Touchscreen"...
 
Hi,

ich muss hier nochmal nachfragen, habe den mk808 und die RC12 Tastatur.
Da es aber für mein Dad ist, findet er es blöd, dass die so klein ist.
Jetzt will ich ne billige LogilLink ID0104 (oder andere große mit Maus) besorgen.

Meine Frage, wie kann man damit den Stick an und ausmachen ?
Ich mein die RC12 hat dafür ne Taste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem MK808B mit 4.2.2 gibt es einen Software-Ausschalt-Button, mit dem man den Stick runter fahren kann. Wenn ich die Steckdosenleiste einschalte, schaltet sich der Stick automatisch ein.
Hab auch eine K400. Die ist für Sticks ideal. Mit einem Finger auf dem Touchpad als Mausersatz inklusive linker und rechter Maustaste und per 2-Finger-Wischen kann man wie auf dem Tablet die Homescreens wechseln oder scrollen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vor eine Woche MK809 und die Funk-Tastatur K400R.(nachfolge von K400) gekauft.
Die Tastatur ist ideal NUR wenn ich sie an Android-Stick anschließe dann funktioniert die Taste nicht mehr als Deutsche-tastatur sondern US-Tastatur d.h. Taste Y ist Z und noch nicht mal die Sonderzeichen usw. Es nervt wirklich. Wenn ich an normaler PC/MAC anschließe ist alles OK. Wie kann ich es ändern oder einstellen? sonst werde ich die Tastatur zurückschicken. Bitte um Hilfe. Danke vorab
 
Hallo und willkommen im Forum,

ist ein lang bekannter Fehler bi den Sticks und der Software. Helfen sollte die App "external keyboard helper"


Viel Erfolg!
 
hallo kaputnik33,

lieben Dank! ich habe soeben die Demo version installiert und es hat funktioniert!
Muss ich die external keyboard helper pro kaufen? und weißt du noch evtl. wie ich die auf das touchpad als rechte maustaste einstellen kann?

Danke nochmals
 
Nutze die App selbst nicht da ich eh ein QUERTY Tastaturlayout nutze, durchsuche doch mal dies Forum oder das Zubehörunterforum nach "external keyboard helper" oder "Tatstatur", dort findest du sicher noch Antworten!


Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.241
linuxnutzer
L
MasterDK
Antworten
1
Aufrufe
263
DirtyWorld
D
muffele
Antworten
4
Aufrufe
253
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten