Windows auf Mini-Pc

Warum kaufst du dir ein Andoid Stick, wenn du Windows drauf laufen lassen willst? Dann bau dir für 100€ ein Mini PC zusammen und dann hast du was du willst Workshop: Windows-8-PC für 99 Euro - PC Magazin
Auf den Android Sticks wirst du kein Windows zum laufen bringen. Dafür reichen die Refernzen nicht aus. Aber mittels DroidMote kannst du zumindest windows darauf streamen und windows über den Stick bedienen. Auf manchen Sticks wird eine Abwandlung von Ubuntu zum laufen gebracht. Das ginge schon eher, da Android ja auf Linux basiert.
 
Theoretisch ja, praktisch nein.

Für Windows 8 reichen die Systemanforderungen nicht: Wie lauten die Systemanforderungen fr Windows RT? - Windows 8 FAQ

Ein Ausflug in die Geschichte:
Schon unter Risc OS 2 ab ARM 2 und 3 aufwärts war eine Emulation von DOS und Windows 3.1 möglich, dass ist aber schon ein paar Jahre her und war nicht besonders schnell. Eine x86 CISC CPU per Software auf einem RISC ARM zu emulieren ist nicht besonders effizient.
 
Bevor ich Windows95/98 auf einen Stick spielen würde, nehm ich lieber ein neueres Linux :)
 
Nativ wird es nicht funzen.
Am PC sind Intel (compatible) Prozessoren der Intel x86--Familie verbaut. In Android und Apple Handy's und Tablets sind AMR Prozessoren verbaut.
Eher bekommst du iOS am Stick nativ zum laufen als Windows XP oder 95
Einzig Windows RT oder Windows Phone / Mobile / CE würde mit einem AMR Prozessor funktionieren. Aber da würde ich lieber bei Android bleiben.
 
Ja, die Zeit steht nicht still. Mit einer Intel-CPU anstele der AMR-CPU.
Aber vorsicht, es ist ein 32-Bit Prozessor verbaut. Entweder du nimmst ein XP oder wenn Win 8 gewünscht musst du eine 32-Bit Edition kaufen.
Die Rechenleistung ist sicher auch interessant, ein Intel ist nicht wirklich die Wahl wenn du den Prozessor passiv in einem kleinen geschlossenen Gehäuse kühlen möchtest.
 
Hi nochmal,

Das ist eine 64-Bit CPU:
Intel® Atom

Wegen der Hitze würde ich mir keine Sorgen machen, sonst würde kein passive Kühlung installiert sein.

LG Dary
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
890
FlyingHorse
FlyingHorse
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
435
coolzero3389
coolzero3389
H
  • Hornsk001
Antworten
0
Aufrufe
500
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten