Erfahrungen mit geekbuying.com

W

winni2001

Ambitioniertes Mitglied
37
Hallo zusammen,
will Euch nur kurz über meine schlechten Erfahrungen mit geekbuying informieren.
Ich möchte damit keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Auslandsbestellungen auslösen. Es kann jeder bestellen wo er möchte.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung davon abraten bei diesem Anbieter zu bestellen.
Ich habe am 07.10.2012 meine Bestellung aufgegeben. Ich wußte, dass zu diesem Zeitpunkt dort Feiertage sind, also wurderte es mich nicht, dass meine Bestellung erst am 17.10.2012 verschickt wurde. Ich erhielt eine Tracking-Nummer und konnte dort den Status des Pakets verfolgen.
Leider kam es seit dem zu keinem Statusupdate mehr.
Als ich mich an geekbuying wendete, kamen immer nur Vertröstungen und ich solle doch 2 Tage warten etc. Da aber auch weiterhin nichts passierte und auch der Status der Paketverfolgung sich nicht verändete, forderte ich mein Geld zurück. Nun kam gar keine Antwort mehr, auch nicht als ich drohte Paypal einzuschalten, was ich heute getan habe. Bin nun gespannt wie die Sache weitergeht. Ich werde berichten.
 
Das Verhalten kann ich bestätigen. Bei mir genau das gleiche.

Und ich bestelle verdammt viel bei diversen Chinesischen Händlern. Aber so etwas ist mir auch noch nicht untergekommen.
 
Hehe ^^ ich hatte am 10.10 bestellt und meine Stick auch erst am 15.11 bekommen. Zwischendurch fragte ich auch nach und bekam auch nur diese lächerliche Vertröstung in gebrochenem Englisch von einem Chinesen namens "Giovanni" :D

-> Lange Wartezeiten
Das ist völlig normal! Meine Freundin hatte sich Wii-Remotes bestellt und bekam sie auch erst nach ca. 7-8 Wochen ^^
 
also wenn ich mir das so durchlese, scheint es so, dass geekbuying notorisch unterbesetzt ist, oder einfach zu faul ist.
Kann ja nicht sein, dass meine Waren die ich auch in China bestellt habe, innerhalb von 2 Wochen da sind, nur bei geekbuying dauerts.
Wahrscheinlich schicken die nur alle paar Wochen die Pakete raus, wenn genug Bestellungen eingegangen sind.
 
droppshiping mit mengenrabatt vermutlich.
 
Hi!

Ich habe dasselbe Problem.
Am 08.10. einen MK808 bestellt, am 15.10. kam die Info, dass es versandt wurde und seither keine Infos mehr.

Nach zweimaligem Nachfragen wo der Artikel nun sei, antwortete mir "Anna":
"hi dear.
sorry for ur waiting.
recently the airmail is very slow.
china is holding an important meeting, so the customs checks package very strictly.
and it is the peak time to purchase and many items are beening shipped. it took much time
and the shipping information uploads delayed.
could u waiting for days?
have a ncie day.

Regards,
anna"

und
"hi dear.
truely sorry for ur waiting.
we also can not track more information.
pls. be patient. as a reliable seller if the item is lost duringshipping, we will make up u.
have a nice day.

Regards,
anna"


Ach, da hat mich der Geiz wieder getrieben und dumme Sachen machen lassen. Hätte ich das Geld besser gespendet!
 
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
 
Mal ein kleines Statusupdate: Ich hatte ja den Fall Paypal gemeldet. Die haben jetzt von Geekbuying eine andere Tracking Nummer bekommen. Die funktioniert aber gar nicht.

Leider scheint der Fall damit für Paypal wohl erledigt zu sein, denn ausser schliessen kann man jetzt nichts mehr beim aufrufen des Konfliktes machen.
 
habe bei geekbuying vor ein paar tagen den minix neo x5 bestellt.

-hatte vorher nachgefragt, ob das gerät lagernd ist
-mit der DHL option bestellt

als nach 2 tagen status noch immer auf "payment received - progressing" - oder so stand, hab ich mir gedacht ich frag gleich mal nach... ein tag darauf wurde mir die DHL trackingnummer mitgeteilt. Und lt. DHL ist die TV BOX schon auf der reise.

ist meine erste bestellung bei geekbuying und bei mir schein alles geklappt zu haben aber wusste auch, dass es negative bewertungen gibt - habs aufgrund PAYPAL risikiert...

aber man muss auch sagen, dass ich auch in dem bewusstsein bestelle, dass ich die ware evtl. nie bekomme. hatte schon so einiges erlebt - aber seit PAYPAL kümmern mich die angaben der chinahändler bezüglich warenbestand, lieferzeit usw. nur mehr wenig :rolleyes2: - hatte bisher immer alles rückerstattet bekommen...

Mal ein kleines Statusupdate: Ich hatte ja den Fall Paypal gemeldet. Die haben jetzt von Geekbuying eine andere Tracking Nummer bekommen. Die funktioniert aber gar nicht.

Leider scheint der Fall damit für Paypal wohl erledigt zu sein, denn ausser schliessen kann man jetzt nichts mehr beim aufrufen des Konfliktes machen.

warum so schnell aufgeben... habe mit paypal andere erfahrung. wenn du bei DHL.COM (nicht dhl.de :)) ) die tracking nummer eingibst und da kommt nix und du das paypal schreibst wird der fall nicht geschlossen oder ähliches...
 
rodnheli schrieb:
warum so schnell aufgeben... habe mit paypal andere erfahrung. wenn du bei DHL.COM (nicht dhl.de :)) ) die tracking nummer eingibst und da kommt nix und du das paypal schreibst wird der fall nicht geschlossen oder ähliches...

Aufgegeben habe ich noch nicht. Nur bei der Konfliktlösung lässt Paypal jetzt nur noch das schliessen des Falls zu. Oder halt so lange warten, bis es automatisch passiert.

Eigentlich eine Frechheit, das man keine Gegenantwort mehr geben darf. Der Versender gibt einfach eine weitere (nicht funktionierende) Tracking Nummer durch (Nach dem Motto, dann probiert halt die), und für Paypal scheint das Thema durch zu sein.

Ich habe jetzt Paypal über das Kontaktformular angeschrieben, mal schauen was passiert.

Was die China Händler angeht, so hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher kam nur einmal etwas nicht an; kurze eMail und der Betrag wurde wieder gut geschrieben; fertig.

Geekbuying ist der erste, der sich "seltsam" verhält.
 
Also China scheint im allgemeinen keine Probleme beim Versand zu haben.
Ich habe den MK808 und ein Smartphone (in 2 extra Paketen, da 2 verschiedene Adressen vorgegeben waren) vor 5 Wochen bestellt gehabt und nach 2 Wochen war er da. Habe dann noch die Air Mouse RC11 nachbestellt und sie kam auch heute nach knapp 2 Wochen bei mir an. (alles bei in4dealz)
Also geekbuying scheint es wohl selber zu verbocken. Dann weiß ich ja, wo ich nichts bestellen brauch.
 
Nö, China ist nicht das Problem. Ich bestelle reichlich dort und hatte nie Probleme, bis jetzt. Und in der Zeit, wo ja Angeblich Feiertag-, Weihnachts-, Landung von Ausserirdischen- und was weiss ich für einem Stress die angeblich habem sollen, habe ich schon etliche Sachen bekommen, die alle nach der GB Bestellung lagen. Zwei bis drei Wochen sind der Schnitt, länger als 4 Wochen hat es noch nie gedauert (bisher).

Mich würde es nicht wundern, wenn das Zeug erst vor zwei Wochen los geschickt wurde. Wenn die schon den Kunden und Paypal verschiedene Tracking Nummern mitteilen, dann ist das mehr als seltsam.

Nun ja, GB war das erste und letzte Mal. Es gibt zum Glück ja andere zuverlässige Lieferanten in China.
 
Hi Männer. Wollte euch auch mal berichten das bei mir der Versand über geekbuying super gelaufen ist. Am 3.11 bestellt 16.11 war er bei mir. Hatte den imito mx1 bestellt +einiger kleinerer gadgets. Support ist auch super. Der einzige Verkäufer der für Produkte updatea organisiert damit Kunden zufrieden sind. Also hört auf zu meckern ausserdem steht drinne 10-15 Werks Tage !!
 
salundy schrieb:
Also China scheint im allgemeinen keine Probleme beim Versand zu haben.
Ich habe den MK808 und ein Smartphone (in 2 extra Paketen, da 2 verschiedene Adressen vorgegeben waren) vor 5 Wochen bestellt gehabt und nach 2 Wochen war er da. Habe dann noch die Air Mouse RC11 nachbestellt und sie kam auch heute nach knapp 2 Wochen bei mir an. (alles bei in4dealz)
Also geekbuying scheint es wohl selber zu verbocken. Dann weiß ich ja, wo ich nichts bestellen brauch.
Wenn ich mich nicht täusche gehört in4dealz zu mcbub, geekbuying ...
 
budalageo schrieb:
Also hört auf zu meckern ausserdem steht drinne 10-15 Werks Tage !!

Irgendwie hast Du unser Problem nicht verstanden.
Wir warten seit knapp 7 Wochen auf unsere Bestellung und die Tracking-Nummer des Pakets hat sich seit 5 Wochen nicht verändert.
Warum darf ich nicht meckern, wenn ich zahle, aber nicht beliefert werde und der Verkäufer sich weigert das Geld freiwillig wieder rauszurücken?
 
Moin,

da im Internet i.d.R. gern nur negatives berichtet wird, muss ich mal was positives über geekbuying berichten. Am 19.11. hatte ich den Imito MX1 per DHL Express bestellt, Zustellung wäre gestern gewesen, bekomme ihn aber erst heute, da ich die Sendung umleiten musste. Und 5-6 Werktage Lieferzeit nenne ich mal TOP! Nachteil bei der Sendung, so hat es mir heute morgen zumindest DHL erklärt ... geekbuying hat die Frachtkosten nicht deklariert und aus diesem Grund hat DHL eine Pauschale von ca. 60$ angesetzt und ich zahle daher ca. 26€ Einfuhrumsatzsteuer :( Aber was soll's, mal gewinnt man, mal verliert man bei den Bestellungen in China!!

Und wenn ich auf postalischen Weg in China bestelle und stelle fest, die Sendung hängt fest, lasse ich mich nicht vom Lieferanten hinhalten, sondern schalte gleich Paypal ein. Das ich bei dem Hänlder dann besser nichts mehr bestelle sollte jedem klar sein. Und das ein China-Händler freiwillig und schnell das Geld zurück erstattet wird wohl eine extrem seltene Ausnahme sein.

Ich persönlich habe aus dieser Sendung gelernt, bei Bestellungen mit geringen Wert lieber "free shipping" nutzen. Und notfalls beim Zoll die Ware selbst abholen, inklusive dem Risiko, dass der Zoll die Ware einbehält.
 
  • Danke
Reaktionen: winni2001
Meine Erfahrung ist das ich heute noch auf eine Bestellung vom 19.9.2012 warte. Hab schon 2 Trackingnummern erhalten. Bei der ersten kam von DHL die Ware ist auf dem Weg ins Zielland. Bei der Zweiten kam dann die Lieferung ist in Südafrika Johannesburg eingetroffen. Auf meiner Nachfrage kam die Antwort von GB die Lieferung sei auf dem normalen Postweg. Nachfrage bei Paypal kam nur die lapidare Meldung der Vorgang ist abgeschlossen nach 45 Tagen. GB meldet sich seit 1 Woche auch nicht mehr auf Mails die ich täglich schreibe. Ich werd es jetzt mal stündlich versuchen. Hab heute nochmal die 2.Trackingnummer geprüft und jetzt ist die Ware in Zambia angekommen. Vielleicht haben die einen Boten der zu Fuss unterwegs ist.
 
Habe mir den imito mx1 + rc 11 am 22.11.12 bestellt und ist gestern am 18.12.12 in Südtirol angekommen. Die Versandzeit ist fast normal für chinesische Waren nach Italien. Tracking hat auch perfekt funktioniert und Zoll musste ich auch keinen bezahlen. Also von mir mal eine positive Erfahrung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte vor Weihnachten in nem Angebot bei Geekbuying bestellt was sie mit DHL Express bis weihnachten liefern wollten.
tja 3 Tage passierte nix und es war schon der 22.
also schreibe ich sie an warum nix passiert und das sie meine Bestellung stornieren sollen wenn sie es nicht schaffen wie Versprochen mit DHL rechtzeitig abzuschicken.
23. oder 24. kam dann die antwort das es mit DHL unterwegs sei tracking ging nicht mit der nummer. Was die ersten tage ja meist normal ist.
Dann kam etwas am 27. an mit TNT und man solle 48,- zahlen sonst kein Paket ... der stick hat 44,xx gekostet ... (Trackingnummer war nicht von DHL in der Mail sondern von TNT obwohl in der mail DHL stand)
also vom zoll 19% einfuhrumsatz von 37$ + angenommen 93,8 Porto = irgendwas um die 120€ wert also mal eben 23€ Steuer und TNT kassiert auch nochmal 25€ für das durch den Zoll schleusen. Man kann hier davon ausgehen das TNT jede Sendung durch den Zoll schleust damit man entsprechende gebühren abkassieren kann. natürlich bleibt man auf dne Kosten sitzen ... Meine 2. Sendung die ich 2 Tage zuvor normal bestellt hatte kam dann am 28. an ohne problem und zusätzliche kosten an...

1. Fazit ich verschicke garantiert nie im Leben was mit TNT insbesondere nicht über Ländergrenzen... was ist das eigentlich für ein Versender
der einmal beim Versenden kassiert und nochmal beim Empfänger. unseriös never again und haben wollte ich ihn eigentlich auch nicht kommt noch hinzu.
Erschwerend kommt hinzu das sie die ware vernichten sollte man nicht bezahlen.
2. Geekbying ist damit für mich wohl gestorben wenn dem inhalt und den mails kein vertrauen geschenkt werden kann
und wenn die ware defekt ankommt hat man das problem rückversand muss man selber tragen sonst kein Paypal geld ... Risiko Risiko ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne TNT auch nicht, aber sowas dürfen die doch nicht einfach machen oder? 1. zweimal Porto berechnen und 2. drohen mit Vernichtung der Ware.
Ich hätte es wohl nicht angenommen und dafür gekkbuying genervt wo denn die Ware bleibt. Und wenn die es nicht schaffen die Ware nochmal rauszusenden, dann über Paypal reklamiert und das Geld zurückgeholt. Geekbuying soll sich dann halt selber mit ihrem Zusteller streiten. Ich glaube nicht, dass es rechtens ist die Ware einfach zu vernichten, sondern dann muss sie zum Absender zurück.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
878
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
273
Obelix65
Obelix65
H
  • Hirse_Reis
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Splitter11
S
Zurück
Oben Unten