[Sammelthread] XBMC und HDMI Stick

Moin!

Wollte das letztens mal auf einem imito MX1 probieren, hat aber nicht geklappt, konnte aber aus Zeitmangel noch nicht weiter testen.

MfG
MrFX
 
Habe gelesen dass man das bei den Nightlies ab dem 2.1. nicht mehr braucht

"...due to the 2012-01-02 builds including external player support and playercorefactory.xml by default."
 
Das ganze macht nur sinn, wenn man die mkv's entweder lokal abspielt oder per upnp streamt.
Per smb geht es nicht (kommt 'ne fehlermeldung, dass der player noch aktiv sei).
Und da covers und yatse nur per smb geht ist es im moment noch nicht wirklich erregend mit xbmc zu streamen :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich würde gerne mal XBMC auf dem Android PC ausprobieren.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen

1. Welches XBMC muss ich nehmen (habe irgendwas von Neon Devices PAckage gelesen)
2. Wo bekomme ich das her
3. Wie installiert man das

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

Danke und Gruss
joshia
 
Danke. Habe es jetzt auch installiert.
Komisch war. Hatte es runtergelden und installiert. Aber nirgends die App gefunden. Also noch mal den AOK Installer aufgerufen den ich irgendwie auf dem Stick gefunden habe und die apk installiert. Das Icon ist auch da. Ich musste oben rechts auf so ein Symbol klicken und schon wurden mir auf dem Bildschirm alle Apps angezeigt.

Hatte erst überhapt keinen Ton. Jetzt, nach 1 Stunde Probierei habe ich endlich einen. Ist gar nicht so einfach, sich da als Lai durchzufuchsen.
Eine deutsche Anleitung wäre nicht schlecht.

Hätte aber gedacht, mir werde hier Covers von z.B. Musikalben angezeigt. Dachte, die lädt XBMC sich automatisch. Tut sich aber nichts. Muss ich morgen wohl noch etwas probieren.

Danke und Gruss
joshia
 
Bei mir klappt das ganz gut, nur ist die Bedienung "hakelig" über Tastatur, via UPNP kann ich das ganze vom Handy aus schneller steuern, da brauche ich kein XBMC für ;-)
Zudem ruckeln die Videos bei meinem Stick via XBMC kräftig....
 
vielleicht solltet ihr hier erstmal lesen was XBMC ist und wie man am besten damit zurecht kommt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die PVR Addons von XBMC funktionieren nicht. Kommt immer die Meldung Verbindung unterbrochen.

Jetzt wollte ich mir mal xvdr installieren, aus ner zip datei, aber da kommt immer die Meldung, irgendwas hat nicht die richtige Struktur.

Kann ich das Live TV jetzt nicht nutzen oder wenn doch, könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man das einrichtet ?

Noch eine Frage zu XBMC:

Wenn ich einen Film von meiner NAS schauen möchte, werde ich immer erst nach der Quelle gefragt. Das ist etwas nervig. Gibt es da eine Möglichkeit, eine Quelle als Standart einzustellen ?

Geht bei BubbleUPnP ja auch.

Schonmal herzlichen Dank.

joshia
 
nix für ungut
aber du hast bereits einen thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-mini-pc-usb-hdmi-sticks/362623-xbmc-auf-mk802iiis.html[/OFFURL]

ich find das immer neuer thread das forum recht unübersichtlich machen, denn es gibt genügend thread mit selben bzw ähnliche probs oder anliegen
 
@nobo123

Bin jetzt etwas durcheinander. Du bist Neuling-richtig ?
Habe ich versehentlich 2 Threads ? Hast Du da als Neuling etwas verschoben ?
Du bist doch kein Mod ?

@Hobi123

Danke für den Link.

Ich glaube, xbmc ist noch nicht so ganz startklr für android.
Bei der einen Version hatte ich das Programm z.B. über den Verlassen Button beendet. Habe ich dann wieder auf die App geklickt, um XBMC zu starten, startete es kurz und dann war sofort wieder die Staroberfläche mit den Apps des Android Sticks da.

Jetzt bei einer nighly Version (geladen von einem Server der Uni Münster) ruckeln die Videos.

Aber dafür waren 2 PVR Addons drinnen. Live TV ging trotzdem nicht.

Hoffe, es kommt bald eine stabile Version. Denn wenn ich immer solange rumprobiere bekomme ich bald Haue von der Familie :blushing:
 
Hallo zusammen,

wollt nur kurz meine derzeitige Erfahrung mit mk808b inkl finless 1.6 und h/w beschleunigtem XBMC teilen:

  • Habe auf einen orig. mk808b die Finless 1.6 geflasht ohne Probleme laut Schritt für Schritt Anleitung von Finless (freaktab.com)
  • Dann den mx Player aus dem playstore installiert
  • Dann die xbmc android neon customized version von folgendem Link draufgespielt Introducing the First End User Friendly Release of XBMC for Android – Must Have! | XBMC ANDROID(die NEON version, bevor wer fragt) und es funktioniert right of the box wirklich gut.
    zb. Streamen von 1Channel sehr flüssig, keine lip sync probleme und wirklich gute Qualität
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

lg
Denklenk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hast du mal die Test-XBMC-Version mit der eingebauten HW-Beschleunigung probiert?
So wie das jetzt installiert ist, nutzt du ja einen externen Player.

MfG
MrFX
 
Hallo, ich betreibe meinen Imito Mx1 nur mit einer Tastatur und es funktioniert wunderbar.
Nur bei XBMC habe ich ein Problem. Die Esc taste hat keine Funktion. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung. Probiert habe ich das mit einer USB und Bluetooth Tastatur...
 
Moin!

Ja, das habe ich auch schon festgestellt, die ist wohl nicht belegt.
Ob Absicht oder vergessen, k. A.

MfG
MrFX
 
Sorry jetzt dumme Frage ...
Wo für das ganze? Ich kann doch direkt xbmc auf den stick packen!?
Oder macht das ganze ein anderen Sinn und ich steh auf dem Schlauch?
 
Bugfixtk schrieb:
Sorry jetzt dumme Frage ...
Wo für das ganze? Ich kann doch direkt xbmc auf den stick packen!?
Oder macht das ganze ein anderen Sinn und ich steh auf dem Schlauch?

xbmc schon aber die mkv´s nicht. die liegen auf ´nem nas und werden gestreamt. und im moment funktioniert das ganze noch nicht zu 100%.
 
AHH, ja jetzt auch mal getestet. Die ruckeln etwas. Nicht so schön!
Hat das schon mal einer mit Plex getestet? Wenn ich mich da richtig erinnere übernimmt da doch auch der Server die Arbeit (aber die App. Kostet knapp 4€ und das ist mir ehrlich gesagt nur zum testen zu viel).
 

Ähnliche Themen

Bastian185
  • Bastian185
Antworten
3
Aufrufe
563
netsrac67
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.051
MrHermy
M
muffele
Antworten
0
Aufrufe
857
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten