T-R42 als Mediacenter

S

Schubhy

Neues Mitglied
0
Moins Androidgemeinde

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich seit kurzem den MiniPC T-R42.
Eigentlich läuft er so wie er soll, soweit ich das beurteilen kann. Probleme habe ich eigentlich nur, weil ich kein Smartphone habe und mir von daher die Oberfläche (Desktop) noch nicht recht vertraut ist. Aber das wird schon ;)

Nun aber zu meinen Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, eine 120GB Festplatte erkennen und laufen zu lassen?
Ich habe einen Wechselplattenadapter mit externer Stromversorgung, Anschluss erfolgt an USB. Auf dieser Platte sind aus meinen DJ-Zeiten teils unwiderbringliche Musikstücke, die ich nicht erst umständlich auf eine 20GB-Platte kopieren möchte, die der T-R42 erkennt und auch spielt.

Des weiteren möchte ich an diesem Adapter auch ein CD/DVD-ROM anschließen (nicht gleichzeitig, schon klar). Auch das funktioniert nicht, wird vom MiniPC nicht als Laufwerk erkannt. Filme und Musik sollen darüber abgespielt werden.

Wenn irgendwelche - wie hier schon gelesen - Programmzeilen irgendwo im System entsprechend geschrieben werden müssen, dann seid so gut und erklärt es mir bitte mit allen erforderlichen Schritten. "Meld dich als root an und schreib xyz" hilft mir absolut nicht weiter. Ich hab auch kein Problem, einen findigen Andoider anzurufen, der mit mir die einzelnen Schritte durchgeht. Gibts den TeamViewer auch für Android? Auch kein Problem.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Henry


Ich bin gerne bereit, alle Fragen zum T-R42 zu beantworten, soweit es mir möglich ist.
 
Hi,
Willkommen bei Android :-D
Ich kann nicht aus Erfahrung mit solchen Adaptern sprechen (du meinst doch IDE/ATA zu USB?) Hab das noch nie mit nem optischen Laufwerk probiert, womöglich ist das nicht vorgesehen im Code. Ob man das, wie du vermutest, nachtragen kann: kA. Oder du hast die Jumper falsch gesetzt?
Was definitiv klappt, sind externe Festplatten, mache ich öfters auch.
Gub doch mal mehr Infos zu deiner Hardware.
 
Habe auch zwei SATA Platen dran über USB 2.0 Gehäuse
mit denn MK908
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins Gemeinde

Ich habe heute mal alle Jumpereinstellungen durchprobiert.
CD-ROM wird weiterhin nicht nicht erkannt.


Gruß Henry
 
Hmm, hast du mal die Konfigurationen am PC durchprobiert? Die die klappt, nimmst du.
wenns immer noch nicht klappt ist vlt. das Laufwerk defekt.
Ich tendiere aber dazu, dass das mit Android nicht klappt.
 
Am PC funktionierts einwandfrei.
Ich werd morgen mal ein anderes Laufwerk (S-ATA) ausprobieren, musses nur ausbauen, ich berichte dann.

Gruß Henry
 
Android ist nicht ausgelegt für Optische Laufwerke, die werden leider nicht unterstützt.
 
Moins TKI,
danke für deine Antwort.

Absolut keine Chance? Sch***e.
Ich meine hier was drüber gelesen zu haben, was mir als Laien aber viel zu kompliziert war. Ich such nachher den Fred mal raus, teste jetzt erstmal das S-ATA.

Und was ist mit IDE oder S-ATA Festplatten > 32GB ?


Gruß Henry

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Also, auch S-ATA funktioniert nicht :crying:


Gruß Henry
 
Meinst du S-ATA mit optischem Laufwerk? Also mit Festplatte geht es, die ganzen externen USB Platten sind das im Grunde ja auch.
Und eine Obergrenze der Kapazität kenn ich nicht, bis 1TB geht definitiv bei mir
 
Es gibt spezielle optische Laufwerke die unter Android laufen. zB: das Samsung SE-218BB.
 
Danke phinc,

aber ich werd nicht schon wieder Talers ausgeben.
Entsprechend neue, längere Kabel und einen Adapter waren eigentlich schon zu viel ...
Meine Gedankengang ging ja dahin, dass ich meine HiFI-Ecke verkleinere, also auch den "riesigen" DVD-Player wegschmeissen könnte.

Ich finde den Fred mit den Kommandozeilen leider nicht wieder, in dem beschrieben wird, wie man ein CD/DVD-ROM ins System einbindet.
Ging glaub ich über 4 Seiten. Aber auch wenn, hilft mir das nicht weiter, weil ich keinen Plan habe, wie und wo man sowas ins System bringt. Ich hätts mal abspeichern sollen ...

@Droideca:

Ja, ich meinte optisches S-ATA-Laufwerk.



Gruß Henry
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
137
coolzero3389
coolzero3389
H
  • Hornsk001
Antworten
0
Aufrufe
501
Hornsk001
H
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten