Rikomagic MK802 IV S+ und Superuser

W

WasserDragoon

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich habe Superuser aus dem Play Store installiert und musste feststellen, dass es einfach nicht funktionierte. In keiner Root-fähigen App bekam ich eine Erlaubnisanfrage und ergo dann auch keine Root-Rechte.

Mit Supersu (auch aus dem Play Store installiert) funktioniert es allerdings. Nun habe ich aber schon Superuser Elite gekauft und würde es auch gerne weiterhin verwenden.

Funktioniert Superuser bei euch?

Gruß
Danny.
 
???
Ich versuche mich mal an einer Antwort: :blushing:
(ich hatte/habe bisher nix mit Root, flashen & Custom-Roms am Hut)

Zitat aus dem Play zu Superuser:
"This app requires that you already have root, or a custom recovery image to work."
Google übersetzt das doch so:
"Diese App erfordert, dass Sie bereits Wurzel (ROOT) oder einen benutzerdefinierten Wiederherstellungs-Image zu arbeiten."

Will sagen: (und so viel ich bisher weiß) durch die App alleine bekommst du doch kein "Root" auf dein Gerät!
Das wäre für mich nämlich grad noch der einzige Wunsch zu meinem neuen TV-Stick CX 919 II. ;)
Damit man mit einer passenden App den Stick auch "sauber" herunterfahren kann.
Immer per Strom aus bzw. Stecker raus gefällt mir nicht wirklich.
:unsure: hat sich erledigt bzw. ist "aufgeklärt":blushing::blink:

Sollte ich mit meiner Antwort völlig verkehrt liegen :confused:, wird das bestimmt jemand korrigieren bzw. besser erklären.
Gruß
Schotti

P.S.:
Sollte jemand eine solch gute Erklärung auch für meine Stick-Version parat haben, wäre ich mehr als begeistert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar :-D
Die su binary ist auf den Rikomagic Geräten von Werk auf drauf. Heißt, die Geräte sind direkt gerootet und die su binary wird auch von Superuser gefunden.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
283
Ryker1409
R
F
Antworten
2
Aufrufe
77
friesenriese
F
ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
324
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten