Mini PC TV Cloud Stick

B

blauescabrio

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist dieser Stick hier bekannt und bereits Thema im Forum? Dies hier sind die Daten laut ebay-Verkäufer:

CPU Type: Dual Core ARM Cortex A9
Model number: Rockchip RK3066 1.6 GHz
Architecture: HD video decoder (1080p @ 60fps); HD video encoder (1080p @ 30fps); GPU offers 3D graphic with OpenGL ES2.0 and OpenVG 1.1; 2D/3D GPU (4 x mali 400); Strong Power Manage Unit(PMU); I2S Master & Slave Interface for Audio; HDMI 1.4
DDR: DDR3-1G (4 x 256M DDR)
Flash: Nand flash-4G
Power: Power consumption-Main unit + 2.4G sender(Mouse) ≤ 700mA@5V
Operation System: Android 4.1.2; Linux Kernel 3.0.8+; 2.4G wireless mouse/keyboard
WiFi: IEEE 802.11 b/g/n (Built-in Realtek 8189 Sdio WiFi Module)
DLNA: Digital Living Network Alliance
Standard Applications:
Music: MP3,WMA,WAV,OGG,AAC,FLAC,3GP…
Video Player: MPEG2,MPEG4,AVI,WMV,MKV,MOV,RM,RMVB…
Gallery: JPG,BMP,PNG…
Browser: Internet browse
Play Store: Apps in Google Play Store
Adobe Flash Player: V11.1 or later
HTML5: Support
I/O:
Micro USB port 1: for OTG
Micro USB port 2: for power supply
USB port: HOST
HDMI: HDMI 1.4
Micro SD card slot: for Micro SD card (TF card)
Mic: Built-in microphone
Size: Approx.101*48*9.5mm(L*W*H)
Color: As shown


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 2.101
Das müsste ein CX-803 sein, vielleicht hilft das bei der Suche.
 
Ich habe 35 Euro dafür bezahlt. Allerdings geht es mir hier mehr um ein Update des Betriebssystems. Ob es überhaupt eins gibt und wie man es ggfs. aufspielt.
 
Danke. Welches ROM von den vielen nimmt man nun und wie wird es überhaupt installiert?
 
Flashanleitung ist meistens im Download Packet dabei. Ich würde um sicher zu gehen vorher dein original Rom sichern, falls etwas schief läuft. zB so: Backing up your RK device (ROM) with the new RK 2.1 tool
Welche Rom die beste ist kann ich dir nicht sagen. Notfalls musst du halt alle durchprobieren ;).
 
Backup ist eine gute Idee. Leider gibt es da die ersten Probleme. Das ROM Dumper Tool sagt: "Found One MSC Device", allerdings lässt sich keine weitere Aktion ausführen. Wenn ich unter "Download Image" die Häkchen anklicke und dann auf "Run" gehe, erhalte ich die Meldung: "Checking download item failed, stop running" und wenn ich unter den Advanced Functions etwas auswähle, lautet die Antwort: "Match device type failed, stop running". Was mache ich falsch? Der Stick ist über beide USB-Kabel (USB und DC) direkt an den PC angeschlossen, die blaue LED leuchtet und über den Windows Explorer habe ich auch Zugriff auf beide Laufwerke (eingebautes und SD).

:confused2:
 
Bitte lies vorher die Anleitung die dabei ist und den ersten Post des Threads den ich oben verlinkt habe.
 
Habe den Stick nun wohl geschrottet. Er startet nur noch mit zwei Pinguinen und sonst macht er nix mehr. :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

So, das war es mit dem Schrott:
attachment.php



Es wird nun ein neuer Stick gekauft und der funktioniert dann ab Werk wie er soll, oder er geht zurück an den Verkäufer. Selber gebastelt und gefummelt wird auf keinen Fall mehr.
 
Was hast du denn angestellt dass er nicht mehr startet?
Die zwei Pinguine lassen sich übrigens üblicherweise durch das flashen einer passenden Fimware beheben.
 
Ein anderes ROM habe ich geflasht. Neue Flashversuche sind nicht mehr möglich, da sich das Teil am PC weder als Flash Device, noch als Massenspeicher anmeldet. Drauf gepfiffen, hat sowieso von Anfang an nix getaugt und das Geld habe ich ja auch wieder.
 

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
853
muffele
muffele
A
Antworten
10
Aufrufe
1.582
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
717
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten