Mini-PC als office-PC Ersatz

B

Beaven

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Abend zusammen,

ich suche eine Möglichkeit günstig und einfach einen "PC" aufzubauen mit dem office bzw ein mal im Monat Abrechnung geschrieben werden soll. Ausdruck per wlan Drucker. Zudem soll sofern es möglich ist mit einer ebay App Auktionen eingestellt werden können. Wichtig ist das es über die ebay app direkt geht. Dort werden die bilder per wlan Kamera geschossen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Danke!

Gruß beaven

Ahja es ginge z.B. um sowas hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...scsubtag=forum

Frage wäre auch wie man Tastatur usw anschließt oder vllt sogar einen Touchscreen nehmen?
 
Tastatur kannst du einwandfrei über den USB Port an der Seite anschließen.

Der kommt mit (zumindest mir) jeder bekannten USB Tastatur klar.

WLAN Kamera? Denke nicht, dass das gehen wird... Du kannst aber einen Cardreader anschließen.

Würde also empfehlen:

Stick
USB-Hub
USB Maus+Tastatur Set
USB Stick Car Reader (USB stick, Kartenlesegerät: USB 2.0 SDHC Card Reader & USB Stick MMC, SD, microSD, miniSD - Kartenleser / Cardreader meine ich)

Die eBay App tut einwandfrei, sollte also nicht das Problem sein ;) Das Thema Abrechnung schreiben macht mir aber etwas mehr Kopfweh - was genau hast du da vor? Bzw. hast du da extra Software für?
 
Hallo, es gibt einige Office Apps, ob die tauglich für Abrechnungen sind, kann ich aber nicht beurteilen. Jedenfalls sollte das aber mit Maus und Tastatur geschehen, am Touchscreen ist das eine Qual. Über USB (auch Funk) können Eingabegeräte angeschlossen werden. Drucker und Kamera könnten jedoch Probleme machen bzw. nicht erkennt werden, falls sie keine Implementierung im Kernel haben.
 
Also für Kamera gibt es eine extra app. Playmemories von Sony. Die funktioniert mit dem Handy prima. Da kann ich z.B. wenn ich eine neue Auktion mit der ebay app mache und ein Bild einfüge direkt die wlan kamera auswählen.
Die Abrechnung sieht aus wie eine Exel Tabelle mit 5 Spalten und etwa 20-30 Zeilen. Also garnichts aufwändiges.
 
Wenn es dafür eine App gibt, dann wird das hin hauen.

Abrechnung kannst dann ja mit Quickoffice machen. Dafür wird das hinhauen.
 
Welches Gerät wäre hier passend?
Wäre das okay?
Android Mini-PC Minix NEO X7 (Cortex A9 RK3188) 4 x 1.6 GHz 2 GB Android

Ist halt etwas größere als die Sticks hat dafür aber bereits alle Anschlüsse dran.

Edit: Ahja ich brauche noch einen Router der mit einer Sim Karte funktioniert. Der soll aber mit einem Netzwerkkabel mit dem minipc verbunden sein, da das wlan Signal für die Kamera gebraucht wird. Android erkennt selbst wenn es Internet über Netzwerkkabel hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau,

Netzwerkadapter kannst dir raussuchen im Thread dazu. Gibts hier im Forenbereich.

Eigentlich reicht dir auch der RK3066 Chip locker ;)
 
Netzwerkadapter? Das Ding hat doch einen Netzwerkanschluss?
 
  • Danke
Reaktionen: eveSnuffy

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
892
FlyingHorse
FlyingHorse
H
  • Hornsk001
Antworten
0
Aufrufe
500
Hornsk001
H
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
436
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten