Google Maps 5.10 und NetworkLocationService

N

ngc2997

Gast
Hej,

hat schon jemand Google Maps in Version 5.10, die jüngst erschienen ist? Falls ja: läuft da immer noch der NetworkLocationService permanent im Hintergrund?

Viele Grüße aus BOT
Karsten
 
Hm merkwürdig. Mit dem Update auf 5.8 tauchte das Ding in der Prozessliste auf, wenn man Maps startet, und ließ sich auch nicht beenden (startet automatisch neu); nur wenn man Maps selbst beendet, verschwindet auch der Service. Die empfohlene App ist lt Beschreibung genau für solche Prozesse auch nicht geeignet ("Please note that some applications are written so that they cannot be stopped because of the android system design. These kind of applications are marked as 'self-restarter' and are better to leave enabled."). Ich wollte, wenn möglich, gar nicht so tief in das System eingreifen - daher auch meine Frage, ob der Service aus der aktuellen Version wieder verschwunden ist. :)
 
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Der "NetworkLocationService" läuft auch bei der aktuellen Version noch. Allerdings verstehe ich das Problem daran gerade nicht.
 
Der Prozess schien mir den Akku über Gebühr zu belasten. Im übrigen habe ich gern ein gewisses Maß an Kontrolle über Dinge, die sich mit meinem Aufenthaltsort beschäftigen. Ich nutze keine "location based services", daher wäre es schön, das (nativ) abschalten zu können. Nun gut - mal abwarten, ob sich das in zukünftigen Versionen ändert. Thx jedenfalls für die Info. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
115
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
995
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
395
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten