Forever Map

A

andrawk

Ambitioniertes Mitglied
3
Seit heute ist Forever Map (von Skobbler) im Market verfügbar. Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Bietet offline Navigation auf Basis der Open Street Map Daten.

Ich hab' mir erstmal nur die "Lite" Version installiert, zum Laden von Kartenmaterial muss man da aber in einem WLAN sein und ich kann's daher im Moment nicht weiter testen. Diese Einschränkung ist vermutlich vernünftig, weil die Karten mit peer2peer Technik übertragen werden, wo auch die Serverrolle angenommen werden muss. Das ist im Mobilfunknetz sicher nicht so angeraten (viel Datenverkehr und sicher gar nicht immer möglich).

ForeverMap für Android ist ab heute erhältlich – und das gleich zweimal

Mit der Version auf dem iPad bin ich, was das Routing angeht, noch alles andere als glücklich. Mal sehen, ob es in den nächsten Monaten besser wird.

Andrawk
 
Das ist aber "nur" ein Kartenanzeiger. Turn-by-Turn hat das nicht zu bieten, oder?
 
Ja. Es kann Routen berechnen, aber wie die dann "live" dargestellt werden, weiss ich noch gar nicht. Soweit ich sehen kann, gibt es keine 3D-Anzeige und keine gesprochenen Anweisungen, womöglich nicht mal Anzeige der nächsten "Aufgabe" bei der Fahrt. Da aber aus dem gleichen Hause auch noch eine (online) Navi-Software mit Turn by Turn kommt (Skobbler), ist denkbar, dass beides eines Tages verschmilzt. Mal beobachten.
 
Hallo,

hab's gekauft, aber noch nicht getestet.
Der erste Eindruck ist sehr gut. Schöne UI, einfache Bedienung und nur 600 MB für ganz Deutschland ist schon toll. Vor allem, daß man mit ein paar einfachen Klicks ganz Deutschland auf dem Handy hat ist sehr komfortabel.
Bei vielen anderen Programmen muß man noch mit zusätzlicher Software rumgurken und das ganze manuell auf die SD-Karte kopieren.

Maverick wird wohl von meiner SD-Karte fliegen.
Bin auf den ersten Feldversuch gespannt.
 
Was das Routing angeht, hat es noch Macken wie die iOS-Version von vor ein paar Wochen. Habe da ein Test-Start-Ziel-Paar, wo es mir eine Autoroute zuerst quer über reine Fusswege und zuguterletzt mit "Ankunft" mitten im Autobahntunnel errechnet...
 
Für den Kartendownload verwendet die kostenlose "Lite" Version der App torrents, weigert sich aber, wenn dafür keine WLAN-Verbindung zur Verfügung steht. Ich halte beides für eine gute Idee. Anbieter muss weniger für Server bezahlen und Nutzer muss dem Anbieter weniger für die App zahlen. Die Beschränkung auf WLAN vermeidet unbeabsichtigt hohe Mobilfunkdatenvolumen sendeseitig beim peer2peer Betrieb; in den meisten Mobilfunknetzen kann man vermutlich sowieso keine Serverdienste so ad hoc anbieten.

Download von Deutschlandkarte hat gut eine Stunde gedauert heute.
 
Ich habe mir jetzt Skobbler lite runtergeladen, habe die karten runtergelade und kann mir jetzt sogar eine route berechnen lassen. SUPER!!!

Ich vermisse aber so eine richtige step-by-step navigation.
ich erwarte ein bild, aus meiner sicht, mit nem Pfeil, wo ich hinfahren muss.
Ich bekomme aber nur ein Bild meiner Route von weit oben und einem punkt, überall wo ich abbiegen muss.

Weiß jmd wie ich in diese andere sicht komme?

ansonsten funktioniert skobbler, es stürzt nur leider oft ab, weil mein handy zu schlecht ist...
 
Entschuldigung bitte, aber wer braucht so ein Programm???

Wozu soll das Programm den gut sein? Um mir zu sagen, wo ich bin? Dass weiß ich Normalfall echt selbst.

Dazu kann ich auch bestätigen: Die Routenfunktion (wozu soll die gut sein??) berechnet Strecken, die sind unter aller S.. ääh, Kanone.

Nach ner halben Stunde wieder runtergeworfen.

Wrapp
 
ForeverMap ist keine Navigation!

Gerade im Urlaub als Fussgänger ist die App sehr hilfreich kann ich mir vorstellen. Immer Karten dabei ohne Roaminggebühren.
 
HilliHallo.
Leider kann ich die app mit meinem I5800 nicht nutzen,ich denke,dass es an der
Größe des Dispaly's liegt.Ich hatte mir ForeverMap schon einmal auf einem I9000
angeschaut,wo sie auch prima läuft.Bei meinem Gerät sind die Straßennamen
dermaßen gestaucht,dass sie nicht lesbar sind.Damit ist die app für mich
unbrauchbar,schade.Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern,wäre Klasse :) .

p.s.Ja ich weiss,da gibt es auf der Herstellerseite noch nen Forum,wo das
vielleicht besser aufgehoben wäre,da muss ich mich aber noch anmelden.
Ich habe diesen thread hier gewählt,da er auf der Herstellerseite verlinkt war.
 
Hallo
Ich habe mir heute Forevermaps runtergeladen. Dann die Deutschlandkarte (über 600MB). Es hat ca. 2 Std. mit Wlan gedauert, dann wurde mir 100% Download angezeigt, aber der Ladebildschirm blieb stehen (keine meldung "fertig" oder so), ich konnte nur stopp oder abbrechen wählen. Nach dem Neustart des Programms wurde mir wieder Deutschland zum Domwload angeboten - akso nochmal 2 Std. gewartet. Dann das Gleiche wieder. Bei 3. mal brach der Download nach 73% mit eine Fehlermeldung ab. Ich habe dann mal in die SD Karte reiggesehen. Es war dort eine ZIP Datei im Ordner DE vorhanden, welche ich aber nicht entpacken konnte (beschädigte Datei). Wie komme ich jetzt weiter?
 
Hi.
Nachdem der Download die 100 Prozentmarke erreicht hat,musst du noch etwas Geduld aufbringen.
Ich weiss jetzt nicht mehr wie lange es gedauert hat,aber es ging noch einige Zeit ins Land.
Wenn ich mich recht erinnere,beendete sich das Programm automatisch und die D Karte konnte ich dann auch ansehen.:)
Eisenbiegeropa schrieb:
Hallo
Ich habe mir heute Forevermaps runtergeladen. Dann die Deutschlandkarte (über 600MB). Es hat ca. 2 Std. mit Wlan gedauert, dann wurde mir 100% Download angezeigt, aber der Ladebildschirm blieb stehen (keine meldung "fertig" oder so), ich konnte nur stopp oder abbrechen wählen. Nach dem Neustart des Programms wurde mir wieder Deutschland zum Domwload angeboten - akso nochmal 2 Std. gewartet. Dann das Gleiche wieder. Bei 3. mal brach der Download nach 73% mit eine Fehlermeldung ab. Ich habe dann mal in die SD Karte reiggesehen. Es war dort eine ZIP Datei im Ordner DE vorhanden, welche ich aber nicht entpacken konnte (beschädigte Datei). Wie komme ich jetzt weiter?
 
Hallo

ich hab leider kein W-Lan. Gibt es keine andere Möglichkeit (kostenlos) die Karten (brauche nur Deutschland) runterzuladen?

Gruß

Kaktus
 
Irgendwie funktioniert die Navigation damit nicht, obwohl dies vorhanden ist. Wenn die Route berechnet werden soll, dann heisst es: Kann Kartendaten nicht laden, keine Netzwerkverbindung!" Verstehe ich nicht, da diese ja bereits heruntergeladen wurden.
Und selbst mit aktiver Verbindung wird die Route ewig berechnet, aber es erfolgt keine Navigation.
Warum funktioniert das nicht? Ich dachte, es handelt sich um offline Karten und diese können zur Offline Navigation genutzt werden?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
90
instetten
I
5
  • 596708
Antworten
14
Aufrufe
440
Anz
Anz
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.550
schdrag
S
Zurück
Oben Unten