Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Allgemein > Android News

Firefox 5.0 Beta: erstmals mit "Do-Not-Track"-Funktion

Das Thema "Firefox 5.0 Beta: erstmals mit "Do-Not-Track"-Funktion" befindet sich unter Android News auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 22:35   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
 
Benutzerbild von reaper1337

Modell: Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Tab 10.1N

Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Beitrag Firefox 5.0 Beta: erstmals mit "Do-Not-Track"-Funktion

Zum ersten Mal unterstützt ein Browser für Android eine Funktion, die anonymes Browsen ermöglicht. Die sogenannte "Do-Not-Track"-Funktion sendet ein Signal an die aufgerufene Website, welches ihr mitteilt, dass der Benutzer es nicht wünscht, zwecks Werbezwecken beobachtet zu werden. Bekannt ist diese Funktion schon aus der Desktop-Version des Firefox 4.0. Das einzige Problem an dieser Technik ist, dass noch nicht alle Websites diesen neuen Standard beherrschen. So besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein gesendetes Signal nicht von einer Website empfangen wird und so das Surfverhalten doch gespeichert wird. Damit wird die neue Funktion wirkungslos. Auf diese Problematik reagierend, antwortete Sid Stamm, bei Firefox für Sicherheit und Privatsphäre-Einstellungen zuständig, die Technik sei auf eine sehr große Zustimmung gestoßen, und die Anzahl an kompatiblen Websites werde drastisch steigen. Bei dieser Beta-Version 5.0 des Firefox kommen noch weitere Verbesserungen hinzu, so soll zum Beispiel das Verschieben von Seiten besser reagieren. Auch wurden viele Fehler beseitigt und die Oberfläche neu gestaltet.

Name:  FireFox_5_Beta_Logo-150x150.png
Hits: 550
Größe:  32,3 KB xxx Firefox 5.0 Beta: erstmals mit "Do-Not-Track"-Funktion-how-surf-web-anonymously-25-web-proxies-520x434.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Artikel auf Android-Hilfe.de:
http://www.android-hilfe.de/news-ank...hlight=Firefox
http://www.android-hilfe.de/news-ank...hlight=Firefox
http://www.android-hilfe.de/news-ank...hlight=Firefox

Quellen: androidnews.de, niharsworld.com
reaper1337 ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei reaper1337 für diesen Beitrag:
quasimodo (25.05.2011), Thief (24.05.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
android, beta, browser, do not track, firefox

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multimessenger mit "richtiger" Push-Funktion? DirkMV Kommunikation 13 19.01.2011 14:43
Keine Funktion für "Drahtlos & Netzwerke" mit SuperE starky Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1 23 17.12.2010 08:55
Erste Beta-Version von "Firefox 4 for Mobile" erschienen Lion13 Android News 0 08.10.2010 10:59
[Update] "Voice Actions" und "Chrome to Phone" - neue Funktion für Android Lion13 Android News 1 16.09.2010 19:50




Du liest gerade: "Firefox 5.0 Beta: erstmals mit "Do-Not-Track"-Funktion" unter "Android News" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.