Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Allgemein > Android News

Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung

Das Thema "Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung" befindet sich unter Android News auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 12:01   #1 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Lion13

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 15.876
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 5.302 Danke für 3.052 Beiträge
Standard Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung

Samsungs Bezeichnungen für seine Smartphones sind teilweise recht verworren - die Koreaner planen nun ein neues Namens-Schema, mit dem sich die Modelle besser in verschiedene Klassen einteilen lassen; ähnliches hatte schon vor vielen Jahren Siemens für seine Handys eingeführt (S-, M-, C-Klasse, ähnlich den Bezeichnungen von Daimler für seine Mercedes-Reihe). Ganz oben findet sich die "Flagship"-Klasse mit der Bezeichnung "S" (derzeit das Galaxy S2); das "R" steht für "Royal" und bezeichnet die Premiumklasse, danach sortieren sich "W" für "Wonder" mit der Oberen Mitteklasse, "M" (= "Magical") mit der Mittelklasse und zuletzt "Y" (= "Young") für die Einsteigerklasse ein. Der Namenszusatz "Pro" wird in Zukunft darauf hinweisen, daß das entsprechende Modell über eine Volltastatur verfügt, und ein "Plus" kennzeichnet den Nachfolger eines Gerätes (wie beim Galaxy S Plus); und die Bezeichnung "LTE" wird auf den gleichnamigen 4G-Funkstandard hinweisen.

Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung-samsungnaming.jpg

Das Samsung Galaxy R als verbesserte Version des "alten" Galaxy S ist schon bekannt, und einige andere Modelle hat Samsung jetzt zumindest schon einmal gezeigt - die offizielle Vorstellung der neuen Modelle wird vermutlich Anfang September auf der IFA in Berlin folgen.

In der Einsteigerklasse findet sich das Samsung Galaxy Y. Es wird mit einem 3-Zoll-QVGA-Display (Auflösung 320x240 Pixel) und einem 800-MHz-Prozessor ausgerüstet werden; eine 2-Megapixel-Kamera, Bluetooth 3.0 sowie WLAN (802.11 b/g/n) sind mit an Bord, als OS-Version kommt Android 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz. Das Galaxy Y Pro ist weitgehend identisch ausgestattet, besitzt jedoch eine Volltastatur im BlackBerry-Style und einen etwas kleinen Touchscreen (2,6 Zoll).

Ebenfalls eine Volltastatur bekommt das Samsung Galaxy M Pro, das auch über ein 2,6 Zoll großes Display verfügt, aber mit HVGA-Auflösung (480x320 Pixel); angetrieben wird das Mittelklasse-Modell von einem 1-GHz-Prozessor; es bekommt eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine VGA-Front-Kamera, außerdem neben Bluetooth 3.0 und WLAN nach 802.11 b/g/n auch Android 2.3 "Gingerbread". Das M Pro bekommt außerdem einen optischen Trackball - früher gerne genutzt, heute leider eher selten anzutreffen; außerdem wird das Smartphone spezielle Business-Lösungen beispielsweise von Cisco unterstützen.

Den Abschluß bildet das Samsung Galaxy W für die Obere Mittelklasse: Ein 3,7-Zoll-Touchscreen mit WVGA (Auflösung 800x480 Pixel), ein 1,4-GHz-Prozessor und eine 5-Megapixel-Kamera sind hier die Eckdaten neben Bluetooth 2.1 sowie WLAN (802.11 b/g/n), und auch auf diesem Modell kommt Android 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz.

Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung-galaxy-y.jpg Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung-galaxy-y-pro.jpg Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung-galaxy-m-pro.jpg Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung-galaxy-w.jpg
(Von links nach rechts: Samsung Galaxy Y, Galaxy Y Pro, Galaxy M Pro, Galaxy W)


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ank...hlight=Samsung
http://www.android-hilfe.de/news-ank...hlight=Samsung
http://www.android-hilfe.de/news-ank...hlight=Samsung

Quelle: Pocketnow
Lion13 ist offline  
Folgende Benutzer bedanken sich bei Lion13 für diesen Beitrag:
anime (24.08.2011), Hemeraner (24.08.2011), McFlow (24.08.2011), segelfreund (24.08.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
galaxy m pro, galaxy w, galaxy y, galaxy y pro, geräteklassen, gingerbread, modelle, samsung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues ROM und neue Android ID zusuhara Root / Hacking / Modding für HTC Desire 16 18.01.2011 18:34
Neue Version von HTC Sync unterstützt nun alle Modelle des Herstellers Lion13 Android News 0 13.01.2011 09:54
Neue Farbvarianten für die HTC-Modelle Desire und Legend Lion13 Android News 0 04.10.2010 14:29
LG Electronics stellt neue Android-Modelle vor garak Sonstige Android-Smartphones 6 05.07.2010 22:29
LG Electronics stellt neue Android-Modelle vor garak Android News 0 05.07.2010 08:49




Du liest gerade: "Neues Namens-Schema und dazu passende Android-Modelle von Samsung" unter "Android News" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.