Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Allgemein > Android News

IFA 2011: Falk Navigator Plus 3.0 und Falk Map Viewer Plus 3.0 vorgestellt

Das Thema "IFA 2011: Falk Navigator Plus 3.0 und Falk Map Viewer Plus 3.0 vorgestellt" befindet sich unter Android News auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 16:18   #1 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Lion13

Modell: Galaxy Nexus

Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 15.876
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 5.302 Danke für 3.052 Beiträge
Standard IFA 2011: Falk Navigator Plus 3.0 und Falk Map Viewer Plus 3.0 vorgestellt

Falk ist eine feste Größe im Markt für Navigations-Geräte - nun hat der Hersteller auf der IFA in Berlin erstmals auch Navi-Software für Android (und auch das iOS) gezeigt, die in Kürze erhältlich sein soll. Beide Apps sollen als jeweils kostenkünstige Basis-Version auf den Markt kommen, die bei Bedarf um optionale Pakete erweitert werden können.

Der Falk Navigator Plus 3.0 ist eine Offline-Navigation (Turn-by-Wire), jeweils geplant als DACH- sowie Europa-Version; eine 2D-Kartenansicht, Sprachführung, automatische Berechnung von Routen und eine Warnfunktion für "Blitzer" sind im Basispaket schon enthalten. Außerdem bietet diese App mit "ActiveTraffic" auch einen Infodienst zur Verkehrssituation sowie eine Anbindung an soziale Netzte (Facebook und Twitter).

Mit dem günstiger angebotenen Falk Map Viewer Plus 3.0 kann man sich die für eine (einfache) Route benötigten 2D-Daten auf das Smartphone herunterladen, auch eine POI-Verwaltung (Points of Interest) ist enthalten. Sie unterstützt DACH, dazu kommen Länder-Pakete für Frankreich und Italien sowie ein Paket für die skandinavischen Länder (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden) und die Benelux-Staaten (Belgien, Niederlande, Luxemburg). Bei Gefallen wird es möglich sein, diese Version auf den Navigator Plus 3.0 aufzurüsten.

Falk plant bislang drei verschiedene Plus-Pakete: Mit "3D Advanced" beherrscht die Navi-App eine 3D-Ansicht, die sog. "Echt Sicht"-Funktion und eine Foto-Navigation. Hinzu kommen Assistenten (Fahrspur, Geschwindigkeit) sowie die praktische "Find my Car"-Funktion. Das Paket "Optimal Routes" beinhaltet die Möglichkeit, alternative Routen festzulegen, außerdem können für verschiedene Fahrzeuge (Auto, Motorrad, Wohnmobil) unterschiedliche Profile angelegt werden. Als drittes Paket wird "Benzinpreise" erhältlich sein, mit dem sich die Kraftstoff-Preise von Tankstellen in der Umgebung anzeigen lassen. Diese Pakete lassen sich innerhalb der Apps erwerben; Falk verspricht die Verfügbarkeit der Navi-Software noch im September, Preise will der Hersteller in Kürze bekanntgeben.

Name:  falk-logo.png
Hits: 1139
Größe:  2,7 KB IFA 2011: Falk Navigator Plus 3.0 und Falk Map Viewer Plus 3.0 vorgestellt-falk-navigator-plus-3-0.jpg


Diskussion zum Beitrag
(im ForumAndroid-Apps/Android-Navigation)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-ank...ght=Navigation
http://www.android-hilfe.de/news-ank...ght=Navigation
http://www.android-hilfe.de/news-ank...ght=Navigation

Quelle: Navifacts.de
Lion13 ist offline  
Folgender Benutzer bedankt sich bei Lion13 für diesen Beitrag:
anime (07.09.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
3d, dach, falk, navigation, offline, turn-by-wire

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IFA 2011: Sony-Tablets S1 und S2: neue Namen und technische Details (Update) Lion13 Android News 1 31.08.2011 17:36
IFA 2011: Samsung bringt zur IFA eine LTE-Version des Galaxy S II mit Lion13 Android News 0 28.08.2011 16:14
IFA 2011: Neue Smartphones und Tablets von Samsung Melkor Android News 0 26.08.2011 10:35
IFA 2011: Die IFA in Berlin wirft ihre Schatten voraus - und ein HTC-Event in London Lion13 Android News 0 20.08.2011 11:07
Navi Falk F12 3rd Edition Bluetooth - kompatibel zu Milestone fritz.funkel Motorola Milestone Forum 0 26.04.2010 11:58




Du liest gerade: "IFA 2011: Falk Navigator Plus 3.0 und Falk Map Viewer Plus 3.0 vorgestellt" unter "Android News" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.