Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Zurück   Android-Hilfe.de > Allgemein > Android News

Apples nächster Patent-Coup? Exklusivrecht auf ortsspezifische Informationen

Das Thema "Apples nächster Patent-Coup? Exklusivrecht auf ortsspezifische Informationen" befindet sich unter Android News auf Android-Hilfe.de.


Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2011, 11:17   #1 (permalink)
News-Redakteur
 
Benutzerbild von P-J-F

Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.947 Danke für 594 Beiträge
Standard Apples nächster Patent-Coup? Exklusivrecht auf ortsspezifische Informationen

Touristen in fremden Städten freuen sich drüber, die Werbeindustrie verdient gutes Geld damit und Datenschützer weltweit gehen wegen ihr auf die Barrikaden: gemeint ist die Lokalisation von Smartphones, z.B. via GPS und die Sendung von spezifischen Daten, passend zum jeweiligen Standort, auf das entsprechende Gerät. Diese Technologie gehört nun Apple, zumindest nach dem Wortlaut eines Patentes, das kürzlich an das amerikanische unternehmen ausgestellt wurde. Dies hat seinen Ursprung bereits im Jahr 1998, wo es noch von der Firma Xerox beantragt wurde. 2009 hat Apple das exklusive Nutzerrecht aufgekauft und beim Patentamt erneut beantragt. Der Text ist (wieder einmal) so allgemein gehalten, dass im Grunde sowohl jede Art der Datenübertragung, jedwede darin enthaltene Information, als auch jegliche Art von Empfangsgerät darunter fallen. Man darf sich also auf die nächsten Patentstreitigkeiten zwischen dem großen Apfel und Unternehmen, wie Google oder auch Facebook freuen, die aktuell mit solchen Diensten Einnahmen generieren.

Apples nächster Patent-Coup? Exklusivrecht auf ortsspezifische Informationen-748px-gps_satellite_nasa_art-iif.jpgName:  125px-Apple-logo.svg.png
Hits: 842
Größe:  17,2 KB
Pics: en.wikipedia.org

Diskussion zum Thema
(Im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google: Eric Schmidt auf Tour(en)
Apple erhält Patent auf Slide-to-Unlock-Technik zugesprochen
Jedes Android-Gerät könnte von HTC Patent-Verletzung betroffen sein

Quelle: Look out! Here comes Apple's killer location-services patent | Apple - CNET News
P-J-F ist gerade online  
Folgende Benutzer bedanken sich bei P-J-F für diesen Beitrag:
anime (23.11.2011), Randall Flagg (22.11.2011), walda (22.11.2011)
Thema geschlossen

Stichworte
apple, gps, patentstreitigkeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenführen aller Informationen auf verknüpften Profilen. Alexra87 Android Allgemein 1 31.12.2011 16:57
Apple erhält Patent auf Slide-to-Unlock-Technik zugesprochen ses Android News 0 27.10.2011 10:38
Market Informationen auf dem Computer? Passion Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro 3 01.09.2010 11:50
How-To's & Downloads: Alle wichtigen Informationen auf einen Blick IrealiTY Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 1 21.02.2010 14:05




Du liest gerade: "Apples nächster Patent-Coup? Exklusivrecht auf ortsspezifische Informationen" unter "Android News" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.