Samsung Galaxy S: „Value Pack“ doch auf ICS-Basis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
„Do You speak korean?“ Es ist Episode III des Update-Wirrwarrs um das den Aufwand nicht wert, ein offizielles Upgrade auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) rauszubringen. Das Firmen-Statement: TouchWiz bekommt schnell kalte Füße und passt daher unmöglich zusammen mit Ice Cream Sandwich in das viel zu enge Gehäuse des Galaxy S. Daraufhin erklärten sich zahlreiche Nutzer bereit, persönlich dicke Socken in Südkorea vorbeizubringen, vorzugsweise an langen Stangen mit spitzen Enden, an denen auch das ein oder andere Samsung-Smartphone baumelt. Von so viel Liebe überwältigt, erklärte Samsung, man habe sich das nochmal überlegt, der eigenen TouchWiz-Oberfläche gut zugeredet und sei nun doch bereit, einige Features des neuen Android OS auf den alten Gingerbread Man zu kleben – Lebkuchen im Eismantel sozusagen.

So, und nun, nachdem sich der Großteil der Nutzer damit abgefunden und ̶w̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶i̶̶g̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶ anderen Dingen zugewandt hat, kommt einfach ein Mitglied eines anderen Forums vorbei, welches der koreanischen Sprache mächtig ist und meint, bei der Übersetzung des „Value Packs“ sei ein Fehler aufgetreten, es sei nämlich tatsächlich so, dass Android 4.0 die Basis des Updates (also doch ein Upgrade) sein wird und TouchWiz (hat wohl doch kalte Füße bekommen…) nur minimal in das Betriebssystem integriert sein würde. Bekommen alle Galaxy S/Galaxy Tab Besitzer am Ende gar den feuchten Traum eines "nackten" Ice Cream Sandwich OS? Und was passiert, wenn sich die ersten tausend Galaxy S2 Besitzer bei Samsung melden und beschweren, dass ihr Gerät viel zu langsam für Android 4.0 UND TouchWiz sei? Die letzte Episode in diesem Drama ist wohl noch nicht geschrieben, wohl aber die letzten Worte in dieser Periode. Na dann: Prost Neujahr!


Samsung-ics-update.jpg300-movie03.jpg
Auch diese Herren wollten ihren Unmut gegenüber Samsung zum Ausdruck bringen
Pics: appdated.de / Time Warner

Diskussion zum Beitrag (Galaxy S)
Diskussion zum Beitrag (Galaxy Tab)

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-cream-sandwich.184316.html?highlight=galaxy
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-android-4-0.181680.html?highlight=galaxy
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-ist-unterwegs.179416.html?highlight=galaxy

Quellen:
[UPDATE] Galaxy S And Tab Will Probably Get Ice Cream Sandwich “Lite” | xda-developers
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s-ice-cream-sandwich-update-kommt-doch/
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, anime, gear und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.038
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.313
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.832
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten