Samsung Galaxy S: Doch kein Update mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
1.202
Nach einigem Hin und Her in der letzten Zeit geht es heute in die nächste Episode des Update-Dramas rund um das Samsung Galaxy S i9000. Es soll nun also kein Update mehr geben - weder ein "Value Pack", noch ein Update auf 4.0 Ice Cream Sandwich.
Doch von Anfang an: Kurz vor Weihnachten gab Samsung bekannt, kein Update auf Android 4.0 zu liefern, da die Hardware des ehemaligen Verkaufsschlagers Galaxy S nicht ausreicht. Dieses Vorhaben kam bei der Community so schlecht an, dass Samsung die Updatepolitik offenbar doch nochmals überdachte und das Ziel verfolgte, ein "Value Pack-Update" zu liefern. Nur zwei Tage nach der Bekanntmachung dieser Strategie gab es Gerüchte, dass Samsung doch ein Update auf 4.0 liefern werde, wenn auch abgespeckt im Funktionsumfang. Zu diesem Zeitpunkt war die Freude bei den Usern noch groß, vielleicht sogar ein reines ICS zu erhalten, wie es zum Beispiel auf dem baugleichen Nexus S läuft.
Und nun doch wieder Ernüchterung: Ein Samsung-Sprecher bestätigte laut The Next Web, kein Update zu liefern. Wer nun also ein Galaxy S besitzt und in den Genuss der neuesten Android-Version kommen will, muss sich entweder ein anderes Smartphone kaufen oder auf ein Custom-ROM zurückgreifen.

Ob das erste Galaxy Tab P1000 noch ein Update erhalten wird, ist nicht bekannt.
samsung-galaxy-s_03.jpg63116d1325322181t-samsung-galaxy-s-value-pack-doch-auf-ice-cream-sandwich-basis-samsung-ics-upda.jp


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s-value-pack-doch-auf-ics-basis.185122.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielles-update-fuer-android-4-0.181680.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-4-0-update-ist-unterwegs.179416.html

Quelle: The Next Web
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.039
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.168
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.128
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten