Gingerbread dominiert weiterhin die Androidwelt - ICS legt nur langsam zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Google hat uns Nutzer ein bisschen analysiert und mithilfe der Nutzerzugriffe im Android-Market (jetzt Google Play) ermittelt, welche Betriebssysteme von den meisten Usern genutzt werden: Die aktuelle Zahlen zeigen, dass Gingerbread weiterhin das mit Abstand am meisten genutzte Android-Betriebssystem ist. Mehr als 60% aller Nutzer haben eine Gingerbread-Version zwischen 2.3.3 und 2.3.7 auf ihrem Smartphone installiert, die ältereren Gingerbread-Versionen sowie Cupcake und Donut verschwinden langsam aber sicher. Froyo läuft noch bei gut 25% der Nutzer. Dass Gingerbread aktuell immer noch so stark ist verwundert doch etwas, da ICS bereits seit Oktober 2011 (zumindest für einige Geräte) verfügbar ist oder direkt verbaut wurde. Der Anteil von ICS liegt insgesamt nur bei gut anderthalb Prozent.

chart.png

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.781
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.928
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
5.803
JSt225
J
Zurück
Oben Unten