Nexus-Tablet: Preis wird gedrückt, Technik reduziert [Gerücht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Falls ihr heute Morgen noch keinen Blick in euren Kalender geworfen habt: Es ist Gerüchte-Samstag. Nach frischem Bildmaterial von Samsungs Galaxy S3 gibt es zwar leider kein Foto vom 7-Zoll Google-Tablet, aber einige neue Informationen über das mutmaßlich nächste Nexus-Device. Nach wie vor hält sich das Gerücht, dass bereits im April mit der Produktion begonnen werden soll, eine Auftragsmenge von 1,5 – 2 Millionen Exemplare sind im Gespräch, lange kann es demnach also nicht mehr dauern, bis wir einen ersten Blick erhaschen werden. Nach unten korrigiert wurde jetzt der kolportierte Preis. Zuvor bewegten sich die Spekulationen zwischen $199 und 249 US-Dollar, diese Spanne wurde jetzt um jeweils $50 reduziert, so dass man von einem echten Budget-Tablet sprechen könnte.

Ein werbewirksamer Preis von zum Beispiel 179,99 US-Dollar wäre umgerechnet nur noch knapp 137 Euro und dass für ein Google-Android-Experience-Tablet, hergestellt von niemand geringerem als Asus, auf Basis des angekündigten MeMo 370T. Die Reduzierung hat allerdings im wahrsten Sinne des Wortes ihren Preis, denn für maximal 150€ bekäme man keinen Quad-Core Prozessor mehr, der Tegra 3 von Nvidia würde wohl gegen einen günstigeren Dual-Core ausgetauscht werden, vielleicht ja der Snapdragon S4 von Qualcomm, welcher auch im Asus Padfone zum Einsatz kommt. Ob auch nur ein Wort dieser Daten wahr ist, wir können es euch nicht versprechen, aber vielleicht sind wir am 10. Mai schon schlauer, dann soll das Nexus-Tablet nämlich auf der CITA Wireless Trade Show in New Orleans vorgestellt worden sein. Die Kollegen bei Android Central haben passend dazu gestern eine Umfrage geschaltet, ob ein entsprechendes Google-Branding ein Kaufgrund für Nutzer sei. Aktuell geben über 59% der 2552 Teilnehmer an, dass dem so wäre.

Google-Nexus-Logo.pnggoogle poll.jpgAsus.png

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...aut-von-asus-verkauf-schon-ab-mai.213828.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...et-nun-doch-produktion-durch-asus.211753.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...xus-device.209646.html?highlight=nexus+tablet

Quellen:
Google Nexus tablet 'a done deal,' report says
Late-night poll: Would you buy a tablet because it was Google branded? | Android Central
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.246
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.948
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.813
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten